Kulturmarketing
VHS
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Berlin
-
Dauer
3 Tage
Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts. Der Seminarleiter, ein erfahrener Marketing- und PR-Experte, ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen. Ein seminarbegleitender Reader mit praktischen Checklisten (4,- ¬) ist über den Dozenten erhältlich. Das Seminar richtet sich an Kunst- und Kulturschaffende, Veranstalter/innen und Freiberufler/innen, die sich grundlegende Marketing-Kompetenzen aneignen möchten oder eine Hilfestellung in der Auswahl geeigneter Marketing-Maßnahmen benötigen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Rene Mannhold
Leiter/in
Inhalte
Methoden, Instrumente und Fallbeispiele
Kulturschaffende der darstellenden und bildenden Kunst, aus Medien, Mode und Architektur stehen vor der Herausforderung, ihre Projekte, Dienstleistungen und Produkte öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Um sich erfolgreich in seinem Marktsegment behaupten zu können, führen der Kampf um das knapper werdende Gut Aufmerksamkeit sowie ein gewandeltes Nachfrage- und Freizeitverhalten der "Kulturkunden" zu einer offensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Marketing-Kommunikation. Anhand materialreicher Fallbeispiele und praktischer Übungen können die Teilnehmer in diesem Seminar lernen, wie trotz eines geringen Etats durch den gezielten Einsatz von Online- und Offline-Medien ein adressatenorientiertes Kulturmarketing erfolgreich gestaltet werden kann. Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts. Der Seminarleiter, ein erfahrener Marketing- und PR-Experte, ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen. Ein seminarbegleitender Reader mit praktischen Checklisten (4,- €) ist über den Dozenten erhältlich. Das Seminar richtet sich an Kunst- und Kulturschaffende, Veranstalter/innen und Freiberufler/innen, die sich grundlegende Marketing-Kompetenzen aneignen möchten oder eine Hilfestellung in der Auswahl geeigneter Marketing-Maßnahmen benötigen.
Zusätzliche Informationen
Kulturmarketing