Kundenfreundliches Gesprächsumfeld schaffen
Seminar
Online
15 €
zzgl. MwSt.
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt?
Inhalte
Inhalt:
Bei der Betreuung von Kunden im Gespräch ist es durchaus wichtig, in welchem Umfeld das Gespräch stattfindet. Ein günstiges Umfeld kann erheblich dazu beitragen, dass ein Gespräch inhaltlich und psychologisch positiv aufgenommen wird. Ebenso kann ein ungeeignetes Umfeld eine inhaltlich und psychologisch gute Gesprächsführung wirkungslos machen. Im Verlauf der Qualifizierungseinheit lernen Sie die relevanten Faktoren kennen. Außerdem erfahren Sie, wo die Gründe für die positive oder negative Aufnahme liegen. Zum Gesprächsumfeld gehören rein physikalische Faktoren wie Lärmpegel, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit etc., sowie ästhetische Faktoren wie Stil und Zustand von Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen, und drittens variable psychologische Faktoren wie die vermutete Diskretion, Gesprächsunterbrechungen etc.
Datum:
laufend
Veranstaltungsort:
online
Preis:
15.00 EUR
Bei der Betreuung von Kunden im Gespräch ist es durchaus wichtig, in welchem Umfeld das Gespräch stattfindet. Ein günstiges Umfeld kann erheblich dazu beitragen, dass ein Gespräch inhaltlich und psychologisch positiv aufgenommen wird. Ebenso kann ein ungeeignetes Umfeld eine inhaltlich und psychologisch gute Gesprächsführung wirkungslos machen. Im Verlauf der Qualifizierungseinheit lernen Sie die relevanten Faktoren kennen. Außerdem erfahren Sie, wo die Gründe für die positive oder negative Aufnahme liegen. Zum Gesprächsumfeld gehören rein physikalische Faktoren wie Lärmpegel, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit etc., sowie ästhetische Faktoren wie Stil und Zustand von Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen, und drittens variable psychologische Faktoren wie die vermutete Diskretion, Gesprächsunterbrechungen etc.
Datum:
laufend
Veranstaltungsort:
online
Preis:
15.00 EUR
Kundenfreundliches Gesprächsumfeld schaffen
15 €
zzgl. MwSt.