Kundengewinnung und Vertrieb am Telefon
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Gerichtet an: *Alle Mitarbeiter(innen) im Telefonvertrieb. *mit Grundlagenkenntnissen der Telefonkommunikation
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Kundengewinnung und Vertrieb am Telefon
Kundentypen und Kundennutzen
- Vom Argument zum zielgerichteten Kundenvorteil mit Hilfe der Dominanzen der Kunden.
- Erarbeitung der charakteristischen Merkmale von Kundentypen.
- Formulierung branchenspezifischer Verkaufsargumente für jeden Kundentyp.
Verkaufsgespräche führen
- Kundengespräche am Telefon mit den verschiedenen Kundentypen
- Analyse der Wirkung von Telefongesprächen
- Argumentationstechniken
- Die Transaktionsanalyse – Eine Verhaltenstheorie
Telefonverhalten in druckvollen Situationen
- Wie kann ich erkennen, welches Verhalten bei welcher Situation zum Erfolg führt?
- Wie schaffe ich es nicht so schnell nachzugeben?
- Wie kann ich wieder die Lenkung des Gesprächs in die Hand bekommen?
Methoden: Rollenspiele mit Telefontrainer (Gesprächsaufzeichnung und -analyse), Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten.
Dauer: 2 Tage (08:30-16:15)
Zusätzliche Informationen
Kundengewinnung und Vertrieb am Telefon