Kundenkontaktpflege - Small Talk im Business
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hamburg
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Dauer
1 Tag
Praxisseminar zum Aufbau und zur Vertiefung der Kommunikationskompetenz im persönlichen Kundenbeziehungsmanagement. Gerichtet an: Zielgruppe: Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die die 'Kunst des kleinen Gesprächs' positiver und gewinnbringender für sich einsetzen möchten, um Kunden sowie Geschäfts- und Gesprächspartner besser kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und eine tragfähige Basis für den Einstieg in den 'smart Talk' und / oder das 'Big Business' zu ermöglichen. 4 - max. 8 Teilnehmer.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Inhalte:
- Erfolgsfaktor „Small Talk“ – Über die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit, ungezwungen mit anderen ins Gespräch zu kommen- Nutzen und Ziele von „Small Talk“ für den Einstieg in ein „großes Gespräch“- Häufigste Schwächen und Fehler in der großen Kunst des (kleinen) Gesprächs- Individuelle Analyse und Standortbestimmung des eigenen „Small-Talk-Stils“- Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen (verbalen und nonverbalen) Kommunikation:- Die Kunst „sympathisch kommunizieren“ - Gezielter Einsatz von Körpersprache, Stimme, Outfit und passenden Worten- Prinzipien der Gesprächsführung und die Gesprächshaltung, als Kunst, auf andere einzugehen, positiv für den Dialog nutzen- Der Einstieg in das Gespräch: Kontaktaufbau und Themen im „Small Talk“- Gesprächstechniken für die gezielte Gesprächssteuerung und die eigene Zielerreichung nutzen- Wichtigste Regeln im „Small Talk“ – Do´s und Dont`s- Praxistraining: Gesprächssituationen aus dem eigenen Alltag ziel- und dialogorientiert führen – Reflexion von alternativen Handlungsmöglichkeiten - Umgang mit schwierigen Situationen und „Gesprächskrisen“ gekonnt meistern- Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung eines erfolgreichen „Small Talks“: Gesprächseröffnungen, Ziele nachhalten, stimmiger Übergang in den „smart Talk“, Einsatz von Gesprächsförderern und Gespräche gut beenden
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kundenkontaktpflege - Small Talk im Business