Kundenkontaktpflege - Small Talk im Business

Seminar

In Hamburg

226 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    1 Tag

Praxisseminar zum Aufbau und zur Vertiefung der Kommunikationskompetenz im persönlichen Kundenbeziehungsmanagement. Gerichtet an: Zielgruppe: Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die die 'Kunst des kleinen Gesprächs' positiver und gewinnbringender für sich einsetzen möchten, um Kunden sowie Geschäfts- und Gesprächspartner besser kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und eine tragfähige Basis für den Einstieg in den 'smart Talk' und / oder das 'Big Business' zu ermöglichen. 4 - max. 8 Teilnehmer.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Planckstrasse 7 A, D-22765

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

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Inhalte

Inhalte:

- Erfolgsfaktor „Small Talk“ – Über die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit, ungezwungen mit anderen ins Gespräch zu kommen- Nutzen und Ziele von „Small Talk“ für den Einstieg in ein „großes Gespräch“- Häufigste Schwächen und Fehler in der großen Kunst des (kleinen) Gesprächs- Individuelle Analyse und Standortbestimmung des eigenen „Small-Talk-Stils“- Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen (verbalen und nonverbalen) Kommunikation:- Die Kunst „sympathisch kommunizieren“ - Gezielter Einsatz von Körpersprache, Stimme, Outfit und passenden Worten- Prinzipien der Gesprächsführung und die Gesprächshaltung, als Kunst, auf andere einzugehen, positiv für den Dialog nutzen- Der Einstieg in das Gespräch: Kontaktaufbau und Themen im „Small Talk“- Gesprächstechniken für die gezielte Gesprächssteuerung und die eigene Zielerreichung nutzen- Wichtigste Regeln im „Small Talk“ – Do´s und Dont`s- Praxistraining: Gesprächssituationen aus dem eigenen Alltag ziel- und dialogorientiert führen – Reflexion von alternativen Handlungsmöglichkeiten - Umgang mit schwierigen Situationen und „Gesprächskrisen“ gekonnt meistern- Tipps und Tricks zur weiteren Optimierung eines erfolgreichen „Small Talks“: Gesprächseröffnungen, Ziele nachhalten, stimmiger Übergang in den „smart Talk“, Einsatz von Gesprächsförderern und Gespräche gut beenden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: "Frühbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei verbindlicher Buchung bis 12 Wochen vor Seminarbeginn! "Mehrbucher-Rabatt": 10 % Rabatt bei 2 Teilnehmern, 15 % bei 3 Teilnehmern pro Seminartermin "Last-Minute-Rabatt": 20 % Rabatt (auf den Katalogpreis) auf freie Seminarplätze ab 4 Wochen vor Seminarbeginn!
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Kundenkontaktpflege - Small Talk im Business

226 € inkl. MwSt.