Kundenorientierte Geschäftsbriefe

In Stuttgart

360 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Stuttgart

Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Bitte bringen Sie Korrespondenz aus Ihrem beruflichen Alltag mit! WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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auf Anfrage

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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
4 Jahre bei Emagister

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie lernen, wie Sie klare Aussagen machen und missverständliche Formulierungen vermeiden. Sie analysieren verschiedene Texte und schaffen ein positives Leseklima, auch wenn Negatives annahmegerecht formuliert werden soll. Leichtes und (unmiss-)verständliches Schreiben, wirkliche Kundenansprache und formal richtige Briefe sind weitere Inhalte.

- Erfolgsmerkmale des kundenorientierten Schreibens- Analyse persönlicher Stärken, Optimierungspotenziale
- Sprache und Stil, einfach und modern schreiben
- Zielformulierungs-, Strukturierungs-, Argumentationshilfen
- Textkreativität anregen, wecken und entwickeln
- Negatives annahmegerecht, konstruktiv und handlungsorientiert formulieren
- Die 180-Grad-Variante
- Folgerichtiges Gliedern - der rote Faden, Textarten
- Gestaltung und Stil auch für die elektronische Post (E-Mail)

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