Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer erkennen die Zusammenhänge zwischen dem. Betriebsklima und der Kommunikation mit Kunden und. Kollegen. Sie entwickeln ihre Fähigkeit zur positiven und. zugleich zielgerichteten Gesprächsführung und. erfolgreichen Konfliktbewältigung. Gerichtet an: MitarbeiterInnen aus allen Bereichen, in denen die Zusammenarbeit mit internen und. externen Kunden gefördert werden soll.

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Inhalte

Die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb gehören Teamarbeit, partnerschaftliches Denken und Kundenorientierung zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der
Mitarbeiter im Unternehmen. Die Zufriedenheit der Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Sie gilt es zu begeistern!
* Welche Vorteile bietet die Team-Arbeit?
* Wie gestalten Sie die Zusammenarbeit erfolgreich?
* Wie lässt sich durch Team-Arbeit die Qualität steigern?

Inhalte:
¨ Interne und externe Kundenbeziehungen
¨ Kundenwünsche erkennen – Kundennutzen optimieren
¨ Arbeitsabläufe kundenorientiert organisieren
¨ Wo kommt es zu Störungen in der Zusammenarbeit?
¨ Welche Schnittstellen können vermieden werden?
¨ Merkmale effektiver Teamarbeit
¨ Konfliktsituationen mit Kunden und Kollegen erfolgreich bewältigen
¨ Mein Aktivitätenplan: Das setze ich um!

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Teilnehmerzahl: 8 - 12 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Kundenorientierte Team-Arbeit

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