Kundenorientierung am Arbeitsplatz

Seminar

In Hamburg

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer erarbeiten individuelle Ansätze, die direkt nach dem Seminar im Arbeitsalltag eingebaut werden können. Außerdem entwickelt jeder Teilnehmer Ideen und Vorschläge, die als Anregungen mit in die eigene Abteilung gebracht werden und dort auch von anderen umgesetzt werden können. Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Königstraße 30, 22767

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Dozenten

Sabine Krüger

Sabine Krüger

Vertrieb; Telefontraining; Präsentation/Moderation; Train-the-Trainer

Inhalte

Ein Praxis-Training für mehr Kundenorientierung

Idee und Ziel dieses Trainings

"Geht nicht, gibt’s nicht!" In diesem Training schärfen die Teilnehmer ihr Bewusstsein für den Stellenwert interner und externer Kundenorientierung. Sie erarbeiten, was Kundenorientierung für sie persönlich an ihrem Arbeitsplatz bedeutet. Neue Ideen und Strategien für noch mehr Kundenorientierung werden entwickelt. Zugleich trainieren sie die kunden- und lösungsorientierte Kommunikation anhand von Beispielen aus ihrem Alltag. Die Teilnehmer lernen, wie sie auch in konfliktträchtigen Situationen stets kundenorientiert und konstruktiv agieren können.


Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, Arbeit an Fallbeispielen

Inhalte

  • Grundverständnis des Begriffs "Kundenzufriedenheit"
  • Interne Kundenorientierung – Was bedeutet das eigentlich?
  • Möglichkeiten verbesserter Kundenorientierung am eigenen Arbeitsplatz
  • Entwicklung individueller Ideen und Strategien für mehr Kundenorientierung
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation
  • Bearbeitung von Fallbeispielen aus dem Alltag
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsstils
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten im Kundenkontakt

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Markus Gerigk

Kundenorientierung am Arbeitsplatz

990 € zzgl. MwSt.