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Kundenrückgewinnung
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Kundenrückgewinnung mit Pfiff!. -(Ex-)Kundenpotenziale systematisch erschließen. -Zufriedene Kunden aus verlorenen Kunden machen. -Kundenrückgewinnung durch individuelles Rückgewinnungsmanagement. -Umsatz erhöhen. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Außendienst, Innendienst
Meinungen
Inhalte
Kundenrückgewinnung -das Thema mit hohem Potenzial
Erfahren Sie, dass Maßnahmen zur Rückgewinnung von Kunden mit enormen Potenzial verbunden und preiswerter als die Neugewinnung sind. Beginnen Sie, durch ein systematische Kundenrückgewinnungsprogramm sich diese Potenziale zu erschließen.
Kurz: Nutzen Sie die Chance und das Potenzial Ihre verlorenen Kunden systematisch zurück zu gewinnen.
Inhalte
- Kundenorientiertes Rückgewinnungsmanagement
- Interesse und Betroffenheit zeigen
- Ursachen für Abwanderung erfahren
- Überzeugende Rhetorik im Rückgewinnungsgespräch
- Konsequente Nutzung der erhaltenen Informationen
- Der Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Alte Beziehungen revitalisieren
- Verbesserungen glaubhaft machen
- Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden
- Erneuten Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
- Best-Practice-Beispiele
- Entschuldigung in Betracht ziehen
- Abwanderungen präventiv begegnen
- Beschwerdemanagement als aktive Kundenrückgewinnung
- Vertrauen zurückgewinnen
- Ziel- und Maßnahmenpläne systematisch umsetzen
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Wenn Sie als zahlender Teilnehmer (Privatteilnehmer oder Firmenteilnehmer) ein offenes Seminar der HOT-Akademie besucht haben, dann können Sie das Seminar zum gleichen Thema (als Refresher) kostenlos noch einmal besuchen. Sie zahlen lediglich die Tagungspauschale für Getränke und Verpflegung.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kundenrückgewinnung