L11/10/ Hiob - eine biblische Streitschrift über das gute Leben

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Glück im Leben ist eine Frage der Leistung geworden. Jeder kann glücklich, erfolgreich, reich werden ... und das Wetter im Urlaub auch noch im Griff haben. Oder doch nicht? Über den Zusammenhang von Tun und Glück, oder auch von Leistung und Glück, über die Grenzen des Selbstherstellbaren, haben sich die Menschen schon immer Gedanken gemacht. Unter der Voraussetzung, dass nicht ausschließlich Geld glücklich macht, laden wir an diesem Abend ein, die Geschichte eines reichen und glücklichen, vor allem aber eines guten Menschen anzusehen, der von Goethes Faust bis hinein in die moderne Literatur zum sprichwörtlichen Namen und zur Vorlage für die Frage geworden ist, wie Tun und Glück zusammenhängen: Hiob. In der Pause werden zum Thema passende Speisen und Getränke gereicht, die im Preis enthalten sind. Die Referentin ist Diplomtheologin und Leiterin der Evangelischen Stadtakademie Wiesbaden. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtakademie.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Getränke
  • Geschichte
  • Literatur

Inhalte





Glück im Leben ist eine Frage der Leistung geworden. Jeder kann glücklich, erfolgreich, reich werden ... und das Wetter im Urlaub auch noch im Griff haben. Oder doch nicht?
Über den Zusammenhang von Tun und Glück, oder auch von Leistung und Glück, über die Grenzen des Selbstherstellbaren, haben sich die Menschen schon immer Gedanken gemacht. Unter der Voraussetzung, dass nicht ausschließlich Geld glücklich macht, laden wir an diesem Abend ein, die Geschichte eines reichen und glücklichen, vor allem aber eines guten Menschen anzusehen, der von Goethes Faust bis hinein in die moderne Literatur zum sprichwörtlichen Namen und zur Vorlage für die Frage geworden ist, wie Tun und Glück zusammenhängen: Hiob.
In der Pause werden zum Thema passende Speisen und Getränke gereicht, die im Preis enthalten sind.
Die Referentin ist Diplomtheologin und Leiterin der Evangelischen Stadtakademie Wiesbaden.
In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtakademie.

Kursnummer: L11/10//strong
Kosten: 19,00 €€

Fr. 20/05/20/06//p

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Biebricher Allee 42
/06/187 Wiesbaden
Villa Schnitzler; Raum 24; Bibliothek
Anfahrt (Google-Maps)

Dr. Ruth Huppert

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L11/10/ Hiob - eine biblische Streitschrift über das gute Leben

Preis auf Anfrage