L52885: Datenanalyse und Marktforschung mit Excel

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Microsoft Excel ist ein leistungsstarkes Programm und bietet über die reinen Tabellenberechnungen hinaus viele Möglichkeiten. Sie lernen hier den Einsatz von Excel als effektives Werkzeug für Marktforschung und Datenanalyse kennen. Dazu wird eine Marktforschungsuntersuchung mittels einer Fragebogenaktion zugrundegelegt.
- Professionelles Arbeiten im Grundlagenbereich
- Gruppenmodus, Tabellen verknüpfen, 3D-Bezüge
- Konsolidieren, Gliederung, Autofilter, Spezialfilter
- Teilergebnisse, Pivot-Tabellen, Pivot-Diagramme, komplexe Diagramme
- Funktionen aus den Bereichen: Wenn, Summe, Anzahl, Datenbank, Textanalyse, Finanz, Logik, Verweis, etc.
- Verschachtelte Funktionen, Matrixfunktionen
- Statische Maßzahlen, Zeitreihenanalyse und Trend
- Regressionsanalyse, Korrelationsanalyse, Statistisches Testen
- Zellschutz und Blattschutz, Dokumentschutz, Mustervorlagen, Gültigkeit
- Analysen mit Mehrfachoperationen, Szenarien, Zielwertsuche & Solver
- Präsentation der Ergebnisse
Vorraussetzungen: sichere Grundkenntnisse in Excel

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Diagramme
  • 3D
  • Datenbank
  • Pivot Tabellen
  • Microsoft Excel
  • Microsoft
  • Logik
  • Marktforschung
  • Excel

Inhalte




Microsoft Excel ist ein leistungsstarkes Programm und bietet über die reinen Tabellenberechnungen hinaus viele Möglichkeiten. Sie lernen hier den Einsatz von Excel als effektives Werkzeug für Marktforschung und Datenanalyse kennen. Dazu wird eine Marktforschungsuntersuchung mittels einer Fragebogenaktion zugrundegelegt.
- Professionelles Arbeiten im Grundlagenbereich
- Gruppenmodus, Tabellen verknüpfen, 3D-Bezüge
- Konsolidieren, Gliederung, Autofilter, Spezialfilter
- Teilergebnisse, Pivot-Tabellen, Pivot-Diagramme, komplexe Diagramme
- Funktionen aus den Bereichen: Wenn, Summe, Anzahl, Datenbank, Textanalyse, Finanz, Logik, Verweis, etc.
- Verschachtelte Funktionen, Matrixfunktionen
- Statische Maßzahlen, Zeitreihenanalyse und Trend
- Regressionsanalyse, Korrelationsanalyse, Statistisches Testen
- Zellschutz und Blattschutz, Dokumentschutz, Mustervorlagen, Gültigkeit
- Analysen mit Mehrfachoperationen, Szenarien, Zielwertsuche & Solver
- Präsentation der Ergebnisse
Vorraussetzungen: sichere Grundkenntnisse in Excel

Kursnummer: L52885
Kosten: 145,00 €€

Fr. 15/04/20/06/- Sa. /06/04/20/06//p

freie Plätze

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Alcide-de-Gasperi-Str. 5
/06/197 Wiesbaden
vhs-B-212, EDV-Raum
Anfahrt (Google-Maps)

Ralf Rhode

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L52885: Datenanalyse und Marktforschung mit Excel

Preis auf Anfrage