Labelmanager / Labelmanagerin 2020 - Wochenendkurs (Musikproduktionen erfolgreich vermarkten)
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
-
Beginn
März
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Berufseinsteiger und Existenzgründer, Mitarbeiter von Labels, Musikverlagen und Agenturen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- E-learning
- WIS
- Energie
- Musik
- Musiktheater
- Musik Vertrieb
- Musikinstrumente
- Musikfachhändler
- Musikwissenschaft
- Musikmanager/ Musikmanagerin
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Erfolgreiches Labelmanagement beginnt bei einer konsequenten A&R- und Produktpolitik, die in der Folge durch strukturierte Promotion- und Marketingmaßnahmen an die Zielgruppe herangetragen werden muss. Dabei spielt der Bereich der neuen Medien mit alternativen Vertriebs- und Online-Marketing-Modellen eine bedeutende Rolle.
Diese Punkte sind neben weiteren Themen wie beispielsweise den rechtlichen Rahmenbedingungen entscheidende Kerninhalte der Spezialisierung Labelmanager/-in (ebam) innerhalb des Lehrgangs Music Business Manager/-in (ebam).
– Zusammenhänge der Musikwirtschaft
– Abrechnungen an Künstler und Autoren
– Rechtliche Zusammenhänge und Verträge
– Die Arbeit im Tonstudio
– Auswahl und Vermarktung von Musikproduktionen
– Interessen des Künstlers erfolgreich wahrnehmen (Künstlermanagement)
– Medienarbeit on- und offline
– Praxisworkshop: Medienarbeit professionell umsetzen
– Digitale Musikvermarktung
Direkt zum Seminaranbieter
Labelmanager / Labelmanagerin 2020 - Wochenendkurs (Musikproduktionen erfolgreich vermarkten)