"Lead Management Consultant"

Kurs

In Frankfurt Am Main

3.900 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    180h

  • Dauer

    8 Tage

Prüfungen: Zwischenprüfung: 60 Min. schriftliche Abschlussprüfung: Vortrag einer Kursarbeit, 30 Min. mündliche Prüfung durch Kommission. Zertifikat: Erfolgreiche Teilnehmer erhalten ein Zeugnis und das TÜV-PersonalQualitäts-Zertifikat, das sie auszeichnet und die Qualität der Kenntnisse über Leadmanagement dokumentiert. Gerichtet an: Management, Geschäftsführung, sowie Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Service und PR

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Karl-Albert-Str. 33, 60385

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

14-tägig vier Präsensmodule am Do. von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Fr. von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.+ 2 Std. täglich Selbststudium mit eLearning.
Vorkenntnisse: 2-3 Jahre Erfahrungen aus Vertrieb und oder Marketing. Zwingend Kenntnisse in Office und ein eigener mobiler Computer.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Lead Management
  • Marketing Automation
  • Inbound Marketing

Inhalte

Durch strukturiertes Lead Management den Unternehmenserfolg steigern! 84% aller B2B Geschäfte bahnen sich bereits im Internet an, bevor jemand einen persönlichen Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen hat.


Durch die technische Veränderung der Märkte und die Aufgeklärtheit der Web 2.0 Kunden ist Reaktionsgeschwindigkeit enorm wichtig für Firmen, um die potenzielle Kunden auch als Käufern gewinnen zu können.


In dem Kurs "*Lead Management Consultat*" werden eingehend und praxisorientiert die Leadmanagementprozesse, die verschiedenen Softwarekonzepte und Analyse- und Scoring-Verfahren als Handwerkszeug des Leadmanagement Consultant vermittelt. Dazu wird der Leadmanagement Consultant im Eigenstudium sich Wissen aneignen, praktisch umsetzen und Checklisten als nützlichen Leitfaden für den Berufsalltag erarbeiten. Inhalte sind u. a. :

  • mit Social Media und Suchmaschinenoptimierung mehr Leads gewinnen - ist jeder Lead ein potenzieller Käufer (Scoring)
  • wie steigere ich die LEAD2Customer Rate
  • wie darf man nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien werben

Der Lead Management Consultant kann Leadmanagementprozesse in Unternehmen einführen, Marketingkampagnen mittels der neuen Kanäle aufzusetzen, steuern, Leads qualifizieren und entsprechende Analysen der Prozesse vornehmen. Damit lassen sich neue Strategien für das Unternehmen ableiten.


Lead Management Consultants können sowohl Produktinformationsseiten (sog. Landingspages), die dazugehörigen Formularen und Skripts zur Traffic Messung im Hintergrund erstellen, haben einen sicheren Umgang mit Social Media Kanälen, wissen wie man Content für solche erzeugt, steigern die Kundenkonversationsraten und qualifizieren Leads, entwickeln daraus Interessenten und gewinnen schließlich damit Kunden.

Zusätzliche Informationen

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