LEHRGANG ZUM IDEENMANAGER
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
32h
-
Dauer
3 Tage
www.akademie-marketing.com. Gerichtet an: Geschäftsführung. Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Produkt, Vertrieb, Personal und. Kommunikation. Projektleitung, Assistenz. Menschen, die sich für Methoden & Wege der Ideenfindung und Realisierung interessieren. Um die Effizienz des Lehrgangs zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Aktuelle Erkenntnisse der Ideen- und Kreativitätsforschung
- Kreativität und ihre Einflussfaktoren
- Nutzen und Chancen dieser Potentiale
- Umgang und Training des eigenen Ideenpotentials
- Die Bedeutung von innovativen Ideen für den Geschäftserfolg
- Strategische IdeenManagement mit Hilfe des Marketing-Mix
- Die Rolle Ideen-Manager
- Der Ideenprozess – Phasen und Werkzeuge
- Quellen für Innovationsideen
- Kreative Prozesse in Gruppen fördern
- Planung und Durchführung von einem IdeenWorkshop
- Gestaltung eines motivierenden, inspirierenden Rahmens
- Führung und Moderation des Prozesses
- Eigene und fremde Widerstände im Innovationsprozess
- Zielgruppen- und situationsadäquater Einsatz von Tools für die Ideengenerierung
- Was Gewinner von Verlierern unterscheidet: Typische Probleme beim Ideenmanagement
- Erarbeitung eines IdeenWorkshops anhand einer konkreten Fragestellung im Rahmen des Abschlussprojektes
- Präsentation und Durchführung des Abschlussprojektes
- Überreichung des Zertifikates
- Praktische Übungen festigen den Einsatz der Methode und Tools
- Trainer- und Teilnehmerfeedback
LEHRGANG ZUM IDEENMANAGER