Line Dance - Workshop

Seminar

In Neustadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Neustadt

Beschreibung

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Neustadt (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte


- für Anfänger und für Teilnehmer, die schon mal einen Kurs ausprobiert haben und neue Tänze kennenlernen möchten - Line Dance ist eine mittlerweile auch bei uns immer beliebter werdende Art von Formationstanz mit dem Vorteil, dass „solo“ und trotzdem gleichzeitig in der Gruppe getanzt wird. Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben-, hintereinander und einander gegenüber getanzt. Es handelt sich um festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe getanzt werden. Nicht nur zu mitreißenden Westernmelodien werden verschiedene einfache Schrittfolgen einstudiert, die selbst ungeübten Tänzern ein schnelles Erfolgserlebnis bei hohem Spaßfaktor verschaffen. Der ideale Freizeitspaß ohne Altersbegrenzung für jedermann mit Freude an Bewegung und flotter Musik. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung (gerne auch westerntypisch) und Schuhwerk mit harter Sohle (Gummisohlen sind nicht so gut geeignet, da sie bremsen).

Line Dance - Workshop

Preis auf Anfrage