Media Management Academy e.V. / LASERLINE ACADEMY

Logogestaltung

Media Management Academy e.V. / LASERLINE ACADEMY
In Berlin

129 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Berlin
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Kurs lernen Sie, worauf es bei der Entwicklung eines Logos ankommt und welche Gestaltungselemente sich besonders eignen. Sie lernen Verfahren zum Testen, Bewerten und Auswählen von Logos kennen und anwenden.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Grafiker, Mediengestalter und Marketingverantwortliche, die in Ihrem Berufsalltag Logos entwerfen müssen und nun das notwendige Know-How erlernen oder auffrischen möchten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Scheringstraße 1, 13355

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Heike Koch
Heike Koch

Heike Koch ist Grafikerin und seit 1996 selbstständig. Sie ist mit Leib und Seele Trainerin und liebt diese Berufung. Als freie Adobe-Mitarbeiterin (Adobe Solution Network Training Programm und Adobe Certified Expert & Adobe Certified Instructor) unterrichtet sie bei verschiedenen Seminaranbietern u

Themenkreis

Das Logo ist oft ein Identifikationsmerkmal eines Unternehmens. Es muss prägnant und sympathisch sein um einen Wiedererkennungswert zu erreichen. Doch wie erreicht man das? Heike Koch zeigt Ihnen, worauf Sie bei der Logogestaltung achten sollten. Dabei werden folgende Themen besprochen:

  • Zeichen / Icon / Piktogramm / Symbol / Emblem / Signet / Logo
  • Gestaltungsregeln und Prinzipien
  • Bildgestaltung
  • Grundelemente für die Logogestaltung
  • Formate
  • Symmetrie
  • Proportionen
  • Farbauswahl
  • Logoarten und Markentypen
  • Buchstabenmarken
  • Bildmarken
  • Wortmarken
  • Kombinierte Wort-/Bildmarken
  • Ideenfindung und Entwürfe
  • Zeichnungen und Scribbles (Skizzen)
  • Entwürfe am Computer
  • Modernisierung von Logos
  • Logos testen und beurteilen
  • Beurteilungskriterien
  • Test und Auswahl
  • Verfahren zur Bewertung von Logos
  • Logos im Einsatz

Vortrag mit Beamerpräsentation. Ein Notebook ist nicht erforderlich.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis enthalten sind Getränke, Kaffeesnack und Seminarunterlagen, sowie ein Mittagessen in unserem Bistro.
Maximale Teilnehmerzahl: 14