Immobilienmakler Akademie

      Maklerrecht

      Immobilienmakler Akademie
      In Berlin

      249 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      81584... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar berufsbegleitend
      Niveau Fortgeschritten
      Ort Berlin
      Unterrichtsstunden 10h
      Dauer 1 Tag
      • Praktisches Seminar berufsbegleitend
      • Fortgeschritten
      • Berlin
      • 10h
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Die Maklertätigkeit ist an sehr umfangreiche Gesetze und Verordnungen gebunden. Deren Einhaltung ist nicht nur wichtig, sondern sichert dir langfristig deine Tätigkeitsgrundlage.

      So ist es für dich als Immobilienmakler/-in von erheblicher Bedeutung, deine Provision zu sichern, um am Ende nicht ohne eine Vergütung dazustehen. Auch die Nichteinhaltung der wettbewerbsrechtlichen Vorgaben kann durch Abmahnungen weitreichende Folgen für dich haben. Doch auch im Bereich der Vermietung ist eine korrekte Arbeitsweise gefragt, denn auch Mieter haben in den vergangenen Jahren dazu gelernt, kennen ihre Rechte und wissen, wo sie im Zweifel rechtlichen Beistand finden.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Bernhard-Lichtenberg-Str. 15, 10407, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Bernhard-Lichtenberg-Str. 15, 10407, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Mit diesem Spezialseminar lernst du immobilienspezifische Rechtsgrundlagen kennen, weißt wie ein Maklervertrag zustande kommt und welche Inhalte darin ausgewiesen sein müssen. Außerdem kannst du zwischen den jeweiligen Auftragsarten unterscheiden und weißt, wann der Provisionsanspruch greift.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Immobilienmakler (Geeignet für Immobilienmakler im Rahmen der Fortbildungspflicht)

      · Qualifikation

      Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der Immobilienmakler Akademie.

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Das Seminar ist geeignet für Immobilienmakler im Rahmen der Fortbildungspflicht und wird praxisnah von erfahrenen Dozenten durchgeführt.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Immobilienmakler
      Immobilienrecht
      Alleinauftrag
      Allgemeiner Auftrag
      Exposéarten
      Exposéerstellung
      Fortbildungspflicht
      Handelsmakler
      Makler-Alleinauftrag
      Maklervertrag
      Provisionsanspruch
      Werbeanzeigen
      Zivilmakler

      Dozenten

      Mandy Schneweis-Schmorde
      Mandy Schneweis-Schmorde
      Immobilienwirtschaft

      Im Jahr 2009 habe ich mich zunächst mit einem Immobilien Büroservice selbstständig gemacht. In diesem Rahmen habe ich für verschiedene Leipziger Immobilienbüros, u.a. für die LBS Immobilien, als Vertriebsassistentin gearbeitet und die Immobilienmakler bei ihrer Arbeit unterstützt. Das Thema Immobilien hat mich schon immer sehr interessiert, sodass ich 2011 beschlossen habe, mich in diesem Bereich weiterzubilden. 2013 habe ich dann die Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin (IHK) erfolgreich abgeschlossen.

      Themenkreis


      Seminarinhalte:

      • Rechtliche Grundlagen
      • Zivilmakler vs. Handelsmakler
      • Provisionsanspruch
      • Besonderheiten bei Werbeanzeigen
      • Maklervertrag: Qualifizierter Alleinauftrag, Makler-Alleinauftrag, Allgemeiner Auftrag
      • Aspekte der Haftung
      • Exposéarten
      • Exposéerstellung
      Nach Abschluss des Seminars erhältst du ein Teilnehmerzertifikat der Immobilienmakler Akademie.

      Zusätzliche Informationen

      Weitere Informationen findest Du auch unter www.immobilienmakler-akademie.info

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen