Mallorca - blühende Urlaubsinsel Für Natur- und Vogelbeobachter

VHS

In Altbach

6 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Altbach

  • Dauer

    1 Tag

Mallorca scheint, oberflächlich betrachtet, eine vom Tourismus total erschlossene Insel der Hotellerie. Doch abseits dieses Managements findet sich an verschiedenen Stellen auf dem Lande mit seinen vielen Windmühlen, in den Pinienwäldern der Sierra del Norte oder in den Feuchtgebieten von Albufereta noch eine verhältnismäßig leicht zugängliche und sehenswerte Naturlandschaft.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Altbach (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Reinhard  Mache

Reinhard Mache

Leiter

Inhalte

Mallorca scheint, oberflächlich betrachtet, eine vom Tourismus total erschlossene Insel der Hotellerie. Doch abseits dieses Managements findet sich an verschiedenen Stellen auf dem Lande mit seinen vielen Windmühlen, in den Pinienwäldern der Sierra del Norte oder in den Feuchtgebieten von Albufereta noch eine verhältnismäßig leicht zugängliche und sehenswerte Naturlandschaft. Besonders die Feuchtgebiete im Norden und die Salinen von Levante im Süden sind sehenswerte Rückzugsgebiete für Wasservögel, die auf der Insel rasten oder brüten.
Der Stuttgarter Hobby-Ornithologe Reinhard Mache zeigt eindrucksvolle Bilder von den Naturlandschaften des "anderen Mallorca" und gibt Anregungen für eigene erfolgreiche Naturbeobachtungen.

Mallorca - blühende Urlaubsinsel Für Natur- und Vogelbeobachter

6 € MwSt.-frei