Management - Digital Business (M.A.)
Master
Online
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Methodik
Online
-
Dauer
48 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Sie haben eine hohe Affinität zum Digital Business?
Dann ist unser neuer Studiengang Management – Digital Business (M.A.) wie gemacht, um als digital versierter Manager in Industrie, Handel und Dienstleistung tätig zu werden.
Dieses Fernstudium vermittelt Ihnen wichtige Kenntnisse über die digitale Transformation und die damit verbundene ethische Verantwortung von Unternehmen. Sie erlernen die Methoden des Digital Leadership und des Digital Management und erwerben Know-how in Personalmanagement, Marketingmanagement, Controlling, Investition & Finanzierung sowie in Prozessorganisation und vielem mehr.
Als digitaler Spezialist mit interdisziplinärem Fachwissen und ausgeprägter Selbstkompetenz sind Sie top qualifiziert für Fach- und Führungsaufgaben – praxisnah und anwendungsorientiert studieren Sie das, was das digitale Business heute an Anforderungen stellt.
Ihre Fähigkeiten und Perspektiven
Sie erwerben vielseitige Kenntnisse für anspruchsvolle, strategische Führungsaufgaben und Projektleitungstätigkeiten in komplexen Aufgabenbereichen. Ihr Fokus liegt auf dem Management des Digital Business, das Sie durch Fachkompetenz im Bereich Management als auch im Bereich Methodenwissen beherrschen. Sie erkennen und lösen Aufgaben- und Problemstellungen des Managements systematisch und zielorientiert.
Mit Ihrem Know-how über betriebswirtschaftliche Funktionen und Unternehmensführung managen Sie komplexe Projekte und führen Mitarbeiter. Der Transfer der wissenschaftlich-theoretischen Kenntnisse in die Praxis gelingt Ihnen branchenunabhängig wie international.
Sie sind kommunikativ versiert und agieren souverän im Team als auch im Umgang mit Konflikten. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit und interkulturelle Kommunikationsstärke aus.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Bei Studienbeginn müssen Sie ein abgeschlossenes nicht-ökonomisches Studium an Uni oder FH oder an einer Berufsakademie vorweisen, dann können Sie bei AKAD problemlos Ihr Fernstudium aufnehmen. Der Studiengang erfordert sichere Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe C1 (sieben Jahre Schulenglisch oder ein Certificate in Advanced English). Wenn Sie nicht sicher sind, welche Vorkenntnisse Sie haben, können Sie einen Online-Test absolvieren, der für Sie sofort ausgewertet wird. Natürlich bieten wir Ihnen bei Bedarf einen entsprechenden Vorbereitungslehrgang in Englisch an. Auch eine Auffrischung Ihrer bereits vorhandenen Grundkenntnisse ist über AKAD zu attraktiven Sonderkonditionen möglich.
Gliederung:
Ihr Studium ist in 4 Leistungssemester gegliedert. Sie starten im 1. Semester mit Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf unter dem Fokus Digital Business, erlernen Grundlagen des Marketingmanagements, des Personalmanagements als auch des Organisationsverhaltens. Auch Projektmanagement, Rechnungswesen und Managementtechniken sowie strategische Unternehmensführung zählen zu Ihren Studieninhalten.
Im 2. Semester widmen Sie sich u.a. den Feldern Investition und Finanzierung, Unternehmenslogistik und Supply Chain Management Leadership. Im 3. und 4. Semester vertiefen Sie Ihr persönliches Profil u.a. durch Know-how in Digital Transformation, ethische Verantwortung von Unternehmen in der Digitalisierung, Digital Management und Digital Leadership.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Investition
- Nachhaltigkeit
- Industrie
- Managementtechniken
- Leadership
- Unternehmensführung
- Personalmanagement
- Supply Chain Management
- Prozessorganisation
- Projektmanagement
- Finanzierung
- Management
- Controlling
- Rechnungswesen
- Steuerrecht
- International
- Business
- Handel
Inhalte
- Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf im Digitalen Zeitalter
- Grundlagen des Marketingmanagements
- Personalmanagement und Organisationsverhalten
- Managementtechniken und strategische Unternehmensführung
- Projektmanagement
- Rechnungswesen kompakt
- Investition und Finanzierung
- Unternehmenslogistik und Supply Chain Management
- Controlling und Riskmanagement
- Grundlagen des Rechts, Gesellschafts- und Steuerrecht
- Leadership
- Prozessorganisation
- Digital Business & Digital Transformation
- Digitalisierung und ethische Verantwortung von Unternehmen
- Digital Management
- Digital Leadership
- Digital Management & Leadership: Masterkolleg
- Master-Arbeit und Abschlussprüfung
Zusätzliche Informationen
Management - Digital Business (M.A.)