Bildung Koeln

Mark Twain, der literarische Weltenbummler

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Köln
  • Kurs
  • Köln
Beschreibung

Mark Twain, der literarische Weltenbummler Melanchthon-Akademie Köln



Das Leben von Mark Twain war farbig und schillernd: Er arbeitete als Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg teil, war Silbersucher in Nevada, lebte als Reporter auf Hawaii und als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste Konkurs anmelden und...

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Melanchthon-Akademie Köln
Bildungswerk des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region

Beschreibung:

Das Leben von Mark Twain war farbig und schillernd: Er arbeitete als Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg teil, war Silbersucher in Nevada, lebte als Reporter auf Hawaii und als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste Konkurs anmelden und ging auf Weltreise. Sein Leben wurde zu Literatur, seine Bücher gingen mit ihm um die Welt und sind bis heute Bestseller. Er gilt als humoristischer und scharfzüngiger Chronist des amerikanischen Westens. Lesung

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen