Auswahl und Vermarktung von Musikproduktionen (Musikproduktionen erfolgreich vermarkten)
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Music Business Manager, Plattenfirmen, Labels, Verlage WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Ein erfolgreiches Label baut auf konsequente und nachhaltige A&R- und Produktpolitik auf, die durch strukturierte Promotion- und Marketingmaßnahmen an die Zielgruppe gebracht wird. Die grundlegenden Veränderungen im nationalen und internationalen Musikbusiness haben diese Funktionsweisen jedoch deutlich beeinflusst - im Zeitalter der Neuen Medien heißt es deshalb, nicht nur mit der Zeit zu gehe
In diesem Seminar zeigen Ihnen Branchenprofis mit jahrelanger Erfahrung als A&R-, Produkt- und Labelmanager praxisorientiert auf, welche Gründe die Verantwortlichen für Artist & Repertoire ihre Entscheidungen pro oder contra einem Künstler beeinflussen und welche Schritte in der Konsequenz der Produktmanager übernimmt. Darüberhinaus werden neben den klassischen Vertriebs- und Vermarktungswegen vor allem alternative Promotion- und Marketingstrategien vermittelt, die auf den vielfältigen Möglichkeiten des Web 2.0 aufbauen. Sie erhalten somit einen tiefgreifenden Einblick in die Aufgaben eines Labels und dessen A&R- und Produktabteilung sowie praxisrelevante Kenntnisse von der Künstlerauswahl und –Betreuung über die Produktionsabwicklung bis hin zur Erstellung und Durchführung kreativer Marketing- und Promotionaktionen.
Aufgaben und Funktion des A&R-Managers
Aufgaben und Funktion des Produktmanagers
Arbeitsweise und Aufgaben eines Labels
Direkt zum Seminaranbieter
Auswahl und Vermarktung von Musikproduktionen (Musikproduktionen erfolgreich vermarkten)