Markenkommunikation und Imagebildung
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
3 Wochen
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Unzählige Kommunikationswege und Plattformen stellen Unternehmen heute vor neue Herausforderungen. Zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege werden verschiedene Tonalitäten und Kanäle vorausgesetzt. Beispielsweise ist E-Mail-Marketing ein wichtiges Instrument für die Bestandskundenpflege und soziale Medien, Blogs und Presseportale dienen als Meinungsbilder, wenn es um die Bekanntmachung der Marke oder Produkteinführung geht.
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Intensivseminar beleuchten wir die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails.
- Angestellte
- Selbstständige
- Fach- und Führungskräfte
Nach Abschluss des Seminars erhälst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Meinungen
Themen
- Markenkommunikation
- Marketing
- Kommunikation
- Imagebildung
- Email Marketing
- Webblogs
- Presse- und Meinungsbilder
- Virales Marketing
- Virtuelle Identitäten
- Youtube
Dozenten
Adelina Horn
Markenkommunikation & Imagebildung Affiliate Marketing
Nach meinem Intro einmal quer durch den Gemüsegarten dessen, was das Online Marketing zu bieten hat, richtet sich mein heutiger Fokus auf die Entwicklung, Konzeption, Kommunikation und Bekanntmachung von Marken jeglicher Natur. Ob bei der Gestaltung eigener Blogprojekte mit angegliederten Webshops oder der umgekehrten Variante: Meine Neugier nach immer neuen Möglichkeiten, seiner Kreativität im Web freien Lauf zu lassen, kennt keine Grenzen. Ich arbeite selbstständig in der Ausführung ebenso wie beratend mit meinen Partnern, um für Jedermann passende Netzwerke und Infrastrukturen zu schaffen.
Inhalte
- Markenkommunikation
- E-Mail-Marketing
- Presse- und Meinungsbilder
- Weblogs
- Virales Marketing, YouTube, Virtuelle Identitäten
Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Online-Workshop.
Beginn:
- 37. – 39. KW (2021), Workshop 29.09.2021
Markenkommunikation und Imagebildung