Kurs

In Rostock

290 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Rostock

  • Unterrichtsstunden

    40h

  • Dauer

    5 Tage

Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?

In unserem Seminar lernen Sie, wie Märkte und Kunden zusammenhängen und wie Sie verschiedene Marketing Instrumente zu ihrem Vorteil nutzen. In praktischen Übungen zeigen wir Ihnen den Zusammenhang zwischen der Philosophie und dem Leitbild eines Unternehmens sowie deren Umsetzung durch eine Corporate Identity.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Alter Hafen Süd 334, 18069

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

- Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
- Bearbeiten von Kundenanfragen
- Instrumente des Marketing-Mix
- Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
- Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
- Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Corporate Identity, Werbung und Werbeplan, Öffentlichkeitsarbeit/PR
- Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition

Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Netzwerke
  • Marketing
  • Verkaufen
  • Auszubildende
  • Marktforschung
  • Marktsegmentierung
  • Marktanalyse
  • Kundenanfragen
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Social Media
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • PR
  • Distributionspolitik

Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten

Diverse Dozenten

Inhalte

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Marketing kennen: Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen unter Zuhilfenahme verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?

Dieser Kurs behandelt neben den klassischen Marketing-Strategien auch die immer häufiger genutzten sozialen Netzwerke mit all' ihren Chancen und Risiken bei der Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Inhalte
  • Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
  • Bearbeiten von Kundenanfragen
  • Instrumente des Marketing-Mix
  • Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
  • Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
  • Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Social Media als Chance zur Kunden- und Öffentlichkeitsansprache, Risiken bei der Nutzung von Social Media-Plattformen, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit/PR
  • Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition
Teilnehmerkreis
Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Dauer
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr

Bildungsziel
Teilnahmebescheinigung

Preis
  • 245,00€ (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar))
  • 290,00€ (inkl. Seminarunterlagen)

Zusätzliche Informationen

https://www.afz-rostock.de/bildungsangebot/marketing.html

Marketing

290 € inkl. MwSt.