Kurs
In Rostock
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Rostock
-
Unterrichtsstunden
40h
-
Dauer
5 Tage
Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?
In unserem Seminar lernen Sie, wie Märkte und Kunden zusammenhängen und wie Sie verschiedene Marketing Instrumente zu ihrem Vorteil nutzen. In praktischen Übungen zeigen wir Ihnen den Zusammenhang zwischen der Philosophie und dem Leitbild eines Unternehmens sowie deren Umsetzung durch eine Corporate Identity.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
- Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
- Bearbeiten von Kundenanfragen
- Instrumente des Marketing-Mix
- Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
- Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
- Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Corporate Identity, Werbung und Werbeplan, Öffentlichkeitsarbeit/PR
- Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition
Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr
Meinungen
Themen
- Netzwerke
- Marketing
- Verkaufen
- Auszubildende
- Marktforschung
- Marktsegmentierung
- Marktanalyse
- Kundenanfragen
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Kommunikationspolitik
- Social Media
- Öffentlichkeitsarbeit
- PR
- Distributionspolitik
Dozenten
Diverse Dozenten Divese Dozenten
Diverse Dozenten
Inhalte
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Marketing kennen: Welche Märkte und Kunden gibt es? Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen unter Zuhilfenahme verschiedener Instrumente des Marketing-Mix möglichst gut verkaufen?
Dieser Kurs behandelt neben den klassischen Marketing-Strategien auch die immer häufiger genutzten sozialen Netzwerke mit all' ihren Chancen und Risiken bei der Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen.
Inhalte- Marktforschung und Marktsegmentierung, Marktanalyse, Märkte und Zielgruppen
- Bearbeiten von Kundenanfragen
- Instrumente des Marketing-Mix
- Produktpolitik: Nutzen, Arten und Gestaltungsparameter
- Preispolitik: Strategien, Arten und Maßnahmen, Kalkulation
- Kommunikationspolitik: Instrumente des Kommunikations-Mix, Social Media als Chance zur Kunden- und Öffentlichkeitsansprache, Risiken bei der Nutzung von Social Media-Plattformen, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit/PR
- Distributionspolitik: Zusammenspiel von Innen- und Außendienst, Kundenberatung im Außendienst, Argumentation in Verkauf und Präsentation, Routenplanung und Akquisition
Empfehlung für das 2. oder 3. Ausbildungsjahr
Dauer
40 Unterrichtseinheiten
(5-Tagesseminar)
08.00 - 15.00 Uhr
Bildungsziel
Teilnahmebescheinigung
Preis
- 245,00€ (inkl. Seminarunterlagen (4-Tagesseminar))
- 290,00€ (inkl. Seminarunterlagen)
Zusätzliche Informationen
Marketing