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Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

Marketing

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

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  • Entscheidungen
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  • Marktforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Internationales Marketing
  • Distributionspolitik
  • Management
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Inhalte

Inhalte

Lernziele und Inhalt

Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.

Den Konsumenten als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.

Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.

Auszüge aus den Lerninhalten:

  • Marketing - Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
  • Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
  • Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
  • Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik
  • Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
  • Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
  • Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
  • Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung


Lernziele und Inhalt

Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.

Den Konsumenten als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.

Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.


Lernziele und Inhalt

Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.


Den Konsumenten als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.


Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.


Auszüge aus den Lerninhalten:

  • Marketing - Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
  • Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
  • Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
  • Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik
  • Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
  • Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
  • Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
  • Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung


Auszüge aus den Lerninhalten:
  • Marketing - Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
  • Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
  • Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
  • Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik
  • Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
  • Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
  • Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
  • Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung

  • Marketing - Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik

  • Marketing - Grundlagen und Information:
  • Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik

  • Produktpolitik:
  • Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik

  • Distributionspolitik:
  • Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik

  • Preispolitik:
  • Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations

  • Kommunikationspolitik:
  • Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen

  • Konsument und Marketing:
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing

  • Internationales Marketing:
  • Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung

  • Marktforschung:
  • Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung

  • Marketing-Integration und -Management:

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