"Jeder Mensch, der Mitglied in einem Fitnessstudio wird, trifft diese Entscheidung aus unterschiedlichen Gründen - häufig übt jedoch die Werbung des jeweiligen Studios einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Entscheidung aus, Kunde eines bestimmten Studios zu werden und jeden Monat Beiträge zu leisten. Mit dem Fernstudium Marketingmanagement für das Fitnessstudio erfährst du, wie innovative Marketingmaßnahmen entstehen, ein neues Mitglied gewonnen und der bestehende Kunde an das Studio gebunden wird.
Möchtest du als Marketing-Profi im Fitnessstudio durchstarten und deine Job-Perspektiven im Fitnessmarkt verbessern? Du möchtest als Fitnessstudio-Betreiber professionelle Marketing-Tools erlernen? Dann entscheide dich für dieses Fernstudium, das du zeitlich flexibel und komplett ortsunabhängig absolvieren kannst."
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Fernunterricht
Beginn
nach WahlAnmeldung möglich
Hinweise zu diesem Kurs
"Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Solltest du nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an dem Fernstudium teilnehmen wollen, nimm bitte Kontakt zu uns auf."
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2021
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
Marketing
Werbung
Fitness
Sport
Fitness Studio
Dozenten
Steffen Lüdke
Bildungsberatung
Inhalte
"Zu Beginn der Ausbildung ist eine freiwillige Kick-off-Veranstaltung als Live-Online-Seminar zur Einführung angesetzt. Das Fernstudium startet mit der ersten Selbstlernphase und dem Lehrskript Marketing vermittelt dir das theoretische Wissen rund um Marketingstrategien, Marktanalyse, Marketingziele und Leitbild. Es befähigt dich, selbstständig Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, die aus einem Interessenten ein Mitglied im Studio machen können und zeigt auf, welcher Kunde über welche Kanäle, etwa Social Media, erreicht werden kann. So bist du in der Lage, die Zielgruppe für dein Fitnessstudio zu ermitteln und potentielle Kunden gezielt anzusprechen. Als Mitarbeiter in einem Studio leistest du mit den richtigen Marketingmethoden Beiträge zum Unternehmensfortbestand und -wachstum. Den zweiten Teil des Studiums bildet das Lehrskript Marketingmanagement für Fitnessstudios. Es zeigt auf, welche Varianten der Werbung in der Fitness- und Sportbranche sinnvoll sind und wie Marketingplanung und Marketingmix in Fitness-Unternehmen aussehen sollten. Praxisorientierte Fallbeispiele von Betrieben aus Fitness und Sport verdeutlichen die theoretischen Aspekte und zeigen dir, wie aus einer Idee ein Angebot entsteht und aus einem Interessenten ein Kunde wird. Was ist bei der Wahl eines Standortes zu beachten? Wie kann ein Kunde an mein Studio gebunden werden, und mit welchem Angebot gewinne ich ein neues Mitglied? Diese und weitere wichtige Fragen, die mit der Marketingplanung in Sportstudios einhergehen, werden anhand konkreter Aufgaben beantwortet. Der Themenbereich Marketingcontrolling stellt dar, mittels welcher strategischen und operativen Instrumente Erfolg, Effektivität und Effizienz der jeweiligen Maßnahmen gemessen werden. Marktsegmentierung und -bearbeitung erläutern, wie du deine Zielgruppe identifizierst, und Distributions- und Kommunikationspolitik stellen entsprechende Kanäle vor, über die du ein potentielles Mitglied erreichst und wie ein Kunde zu deinem Studio findet. Als Abschlussprüfung ist ein Marketingkonzept zu erstellen. Mit dessen erfolgreicher Bewertung erhältst du deine Abschlussdokumente, welche dich als Marketingexperte für die Fitness- und Gesundheitsbranche ausweisen."