Marketing Management & Public Relations
Master
In Iserlohn und Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
März
weitere Termine -
Credits
120
Das Studium für eine Top Managementkarriere im Marketing
Als zukunftsorientierter Kommunikationsexperte müssen Sie heute ganzheitlich denken. Marketingumfelder werden immer dynamischer und komplexer. Um ein starkes Markenbild zu etablieren, müssen Marketing & PR-Elemente eng verknüpft sein. Dafür benötigen Unternehmen Fachleute mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten in beiden Bereichen. An der University of Applied Sciences Europe (UE) vermitteln wir Ihnen in Theorie und Praxis, wie Kommunikation, Märkte und Produkte miteinander verzweigt sind. So werden Sie zum Allrounder, der bestens für die Anforderungen der digitalen Kommunikation gerüstet ist.
Als Studierende an der University of Applied Sciences Europe (UE) bilden wir Sie zu einer Führungspersönlichkeit im Marketingmanagement. Fallstudien, Planspiele, Praxisprojekte und Praktika mit Top-Wirtschaftspartnern erweitern Ihre theoretische Ausbildung zu einem integrativen und zukunftsorientierten Lernangebot. Außerdem lässt sich das Studium optimal mit einer Nebentätigkeit verbinden, da unsere Vorlesungen zwischen Mittwochnachmittag und Samstagabend stattfinden.
Im Masterstudiengang Marketing Management & PR lernen Sie ausschließlich von renommierten Dozenten aus der Praxis. Im Fokus unserer Lehre steht Ihre individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen und der persönliche Kontakt zu unseren Lehrkräften. Durch unsere interdisziplinäre Fächerauswahl können Sie Ihr Studium und Ihren Karriereweg aktiv mitgestalten. Ein spezielles Führungskräftetraining und -zertifikat bereitet Sie optimal auf künftige Führungsaufgaben im Marketing vor. Spannende internationale Exkursionen (wie zum Beispiel ins Silicon Valley) runden das Studienangebot ab.
An der UE können Sie außerdem zwei Masterstudiengänge verbinden. Mit keinem oder nur einem Zusatzsemester können Sie Marketing Management & PR auch im Rahmen eines Doppelmasters absolvieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Management
- Public Relations
- Kommunikation
- Marketing Management
- PR
- Marketing
- Marktanalyse
- Managementtechniken
- Marketing Plan
- Management nach Kompetenzen
Inhalte
Fokus auf individuelle Förderung und flexibles Studieren (2,5 Tage/Woche). Praxisprojekte, Führungskräftetraining und Doppelmaster-Möglichkeit. Lehre durch renommierte Dozenten aus der Praxis.
Ob Kundenmanagement, Krisenkommunikation, Marktforschung oder digitales Marketing: Der Master-Studiengang führt die internationalen, interdisziplinären und marken- und kommunikationsspezifischen Schwerpunkte Ihres Bachelorstudiums fort. Er umfasst vier Semester, in denen Ihnen als Studierende alle Fähigkeiten vermittelt werden, die Sie für Führungs- und Gestaltungsaufgaben im internationalen Marketingmanagement brauchen.
Außerdem haben Sie im Studium die Möglichkeit, eine International Summer oder Winter School zu besuchen und im Ausland ein Praktikum zu absolvieren.
Marketing Management & Public Relations