Marketing & Sales
Bachelor
In Wien (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor
-
Ort
Wien (Österreich)
-
Dauer
3 Jahre
Das Studium zielt darauf ab, ganzheitlich ausgebildete Marketing- & Salesfachleute für die unterschiedlichsten beruflichen Herausforderungen zu befähigen. Eine Karriere in Marketing- und Salesabteilungen kleiner bis größerer Unternehmen ist genauso möglich wie der Weg in die Selbständigkeit.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
* österreichisches Reifeprüfungszeugnis (Matura)
* anderes österreichisches Zeugnis über die Zuerkennung der Hochschulreife (Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung)
* ausländisches Zeugnis, das durch Nostrifizierung oder Anerkennung einem der beiden oberen Zeugnisse gleichwertig ist.
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Das Institut für Marketing- & Salesmanagement steht für höchste Qualität in der Ausbildung. Das Curriculum ist darauf ausgerichtet, in sechs Semestern ein umfassendes Spezialwissen in den Bereichen Marketing und Verkauf zu vermitteln und die sozialen Kompetenzen der Studierenden weiter zu entwickeln.
Als Lehrende sind vorrangig ExpertInnen aus der Wirtschaft tätig. Der Praxisbezug hat einen hohen Stellenwert und wird auch durch Praxis-Projekte ab dem 3. Semester und das Berufspraktikum für Vollzeit-Studierende sichergestellt.
Profil:
Das Institut für Marketing- & Salesmanagement bietet seit dem Wintersemester 2007/2008 ein dreijähriges Bachelor-Studium an. Ein innovativer Lehrplan sichert höchste Qualität in der Ausbildung. Als Lehrende fungieren ExpertInnen aus der Wirtschaft, die ihre Erfahrungen in die Lehre einfließen lassen, wodurch ein hoher Praxisbezug garantiert wird.
Der Studiengang Marketing- & Salesmanagement wird sowohl im Tagesstudium als auch als berufsbegleitende Abendvariante angeboten. Das Abendstudium gibt Berufstätigen die Möglichkeit, Karriere und Studium effizient zu verbinden, da die Lehrveranstaltungen abends und teilweise am Wochenende geblockt stattfinden.
Am Beginn des Studiums steht die Vermittlung von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundkenntnissen. Im dritten und vierten Semester finden die vertiefenden Marketing- und Sales Lehrveranstaltungen statt. Der letzte Studienabschnitt dient dazu, erworbenes Wissen im Praktikum oder Beruf umzusetzen, die Bachelorarbeiten zu verfassen und sich fachlich zu spezialisieren. Neben der fachlichen Ausbildung werden auch die sozialen Kompetenzen weiterentwickelt.
Dauer: 6 Semester
Organisationsform: Vollzeit (VZ) und beufsbegleitendes Studium (BB)
Studienbeginn: jeweils am ersten Montag im September
Auslandssemester: an Partnerhochschulen möglich
Berufspraktikum: ab dem 5. Semester
Bewerbung:
Bewerbungsstart ist im Dezember 2009
Bewerbungsende ist im Frühjahr 2010
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 34
Marketing & Sales