Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Zertifizierter Online Marketing Manager

Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.750 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 20h
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Zertifizierter Online Marketing Manager
Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Tag 1: (8 Stunden)

Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
Definition und Management von Leads
Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
Social Media, Xing, Facebook u.a.
Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
Display Advertisment
Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Content Management, CMS
Content Management System, CMS
Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
Tag 3: (4Stunden)
Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.


Zielgruppe:

Online Marketing Manager
Marketing Manager
Kommunikationskaufleute
Promotion-Experten
Internet-Experten
Unternehmer
Existenzgründer

Einrichtungen (7)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Hamburg
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Content Management
Marketing Management
Marketing
Internet
Management
Vertrieb
Promotion
XING
Marketing und Vertrieb
Online Marketing
Facebook
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing
SEO

Dozenten

Roberto Capone
Roberto Capone
Marketing & Verkauf

Themenkreis

Zertifizierter Online Marketing Manager Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
  • Tag 3: (4Stunden)
  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.

Zielgruppe:
  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
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  • Existenzgründer

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