Zertifizierter Online Marketing Manager

Seminar

In Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    3 Tage

Zertifizierter Online Marketing Manager
Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Tag 1: (8 Stunden)

Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
Definition und Management von Leads
Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
Social Media, Xing, Facebook u.a.
Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
Display Advertisment
Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenmarketing (SEM)
Content Management, CMS
Content Management System, CMS
Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
Tag 3: (4Stunden)
Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.


Zielgruppe:

Online Marketing Manager
Marketing Manager
Kommunikationskaufleute
Promotion-Experten
Internet-Experten
Unternehmer
Existenzgründer

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (7)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Content Management
  • Marketing Management
  • Marketing
  • Internet
  • Management
  • Vertrieb
  • Promotion
  • XING
  • Marketing und Vertrieb
  • Online Marketing
  • Facebook
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • SEO

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Zertifizierter Online Marketing Manager Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
  • Tag 3: (4Stunden)
  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.

Zielgruppe:
  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer

Zertifizierter Online Marketing Manager

1.750 € zzgl. MwSt.