Marketing- & Salesmanagement - Berufsbegleitend
Master
In Wien (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Ort
Wien (Österreich)
-
Dauer
2 Jahre
Das Studium zielt ab auf . Integration der Marketing- und Sales-Führungskompetenzen. Professionalisierung des Vertriebsmanagements. Strategische Gestaltung von Marketingprozessen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Zugelassen sind Personen mit Bachelor-Abschlüssen und gleich- oder höherwertigen Abschlüssen (z. B. Magister, Diplom-Ingenieur):
* Bachelor-Abschlüsse der FHWien-Studiengänge der WKW
* gleichwertige wirtschaftswissenschaftliche Fachhochschul-Bachelor-Abschlüsse
* gleichwertige universitäre Bachelor-Abschlüsse der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
* andere Bachelor-Abschlüsse (z. B. technische, natur- oder geisteswissenschaftliche), sofern entsprechendes Niveau in den relevanten wirtschaftlichen Fachgebieten im Zuge des Aufnahmeverfahrens nachgewiesen werden kann.
Meinungen
Inhalte
Der Master-Studiengang Marketing- & Salesmanagement bietet ein 2-jähriges praxisbezogenes, berufsbegleitendes Studium.
Profil:
Der Master-Studiengang Marketing- & Salesmanagement bietet ein 2-jähriges praxisbezogenes, berufsbegleitendes Master-Studium und richtet sich an:
- Personen mit Erfahrung im Marketing- und Salesbereich, die sich durch eine weiterführende Hochschulausbildung besser qualifizieren möchten,
- EigentümerInnen, Führungskräfte, insbesonders auch TechnikerInnen, die sich im Bereich Vermarktung professionalisieren wollen,
- AbsolventInnen von sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studien,
- Externe BeraterInnen, die ihre Effizienz durch eine verbesserte Wissensbasis und Reflexion ihrer praktischen Tätigkeit steigern möchten.
Dauer: 4 Semester
Organisationsform: Berufsbegleitendes Studium (BB)
Studienbeginn: jeweils zu Beginn des Wintersemesters im September
Auslandssemester: möglich
Bewerbungsfrist:
Bewerbungsstart ist im Dezember 2009
Bewerbungsende ist im Frühjahr 2010
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 34
Marketing- & Salesmanagement - Berufsbegleitend