Marketingassistent(in)
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
ErfolgsfaktorenSeminare und PrüfungenNeben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen. Qualität der KursinformationDie zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher. Mitarbeiter, die Vertriebs- und Marketingaufgaben wahrnehmen.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In 168 Unterrichtsstunden lernen Teilnehmer die Grundlagen des Marketings, die Anwendung verschiedener Marketinginstrumente und die Verwirklichung von Marketingstrategien.
Die Teilnehmer lernen anhand von Fallbeispielen verschiedene Marketinginstrumente anzuwenden, Marketingziele zu verwirklichen und praktische Unternehmensaufgaben zu lösen.
Modul I: Grundlagen des Marketings (48 UStd.)
- Definitionen, Denkweisen und Entwicklungen im Marketing
- Unternehmensidentität, Unternehmenskultur, Kundenorientierung und Unternehmensprofil
- Marktforschung
- Marketingplan
- Marketingorganisation
Modul II: Das Marketinginstrumentarium (60 UStd.)
- Produktpolitik und -strategien
- Preispolitik
- Finanzplanung
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
Modul III: Marketingstrategien realisieren (60 UStd.)
- Verhalten in verschiedenen Märkten
- Praxisorientierter Marktauftritt
- Kommunikation auf personeller Ebene
- Fallstudienbearbeitung
Direkt zum Seminaranbieter
Marketingassistent(in)