Marktplätze im Internet
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Beginn
nach Wahl
Es werden verschiedene Plattformen analysiert, um Informationen für eigene Projekte zu gewinnen. Die gewonnenen Daten sollen dem Teilnehmer helfen, Fehlerquellen zu lokalisieren und zu umgehen, indem eine grundfeste Konzeptionierung dem Projekt voransteht.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, Projektleiter und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen möchten.
Meinungen
Themen
- Internet
Inhalte
- Definition Marktplatz
- Ausprägungen von elektronischen Marktplätzen
- Was hindert Konsumenten daran, e-Commerce zu nutzen?
- Bringt das Online-Shopping für die Anbieter Vorteile?
- Welche Angebote werden heute schon virtuell akzeptiert und welche Angebote sind nur real akzeptiert?
- Erfolgsfaktoren für elektronische Marktplätze
- Internetstrategien der Entwickler und Anbieter von ERP-Produkten, wie z.B. SAP®, Navision® und Sage KHK®
- Integration in eigene Systemressourcen
- Vortrag mit Diskussionen
- Gruppenarbeit
- Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
- Checklisten
Marktplätze im Internet