Master

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    24 Monate

Der 24-monatige, englischsprachige Master in Management-Studiengang (MIM) beginnt jeweils im September. Er richtet sich an Bachelor-Absolventen aus allen Studienrichtungen mit analytischen Fähigkeiten und Interesse am internationalem Management.

Die Master in Management-Klasse 2017-2019 besteht aus 89 Teilnehmern mit 39 Nationalitäten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Schloßplatz 1, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Betriebswirtschaft
  • Marketing
  • Logistik
  • Entscheidungstheorie
  • Finanzierung
  • Rechnungslegung
  • Innovative Management
  • Quantitative Business
  • Operations Science & Supply Chain

Inhalte

Management-Wissen und individuelle Spezialisierung

Die ersten zwei Module des Master-Programms behandeln allgemeine Management-Themen, darunter Betriebswirtschaft, Marketing, Logistik, Entscheidungstheorie, Finanzierung und Rechnungslegung.

Nach den gemeinsamen Kernfächern entscheiden sich die Studenten für eine von zwei verschiedenen Fachrichtungen. Studenten können entweder Kurse im Bereich „Quantitative Business“ oder “Innovative Management“ belegen. Die erste Richtung beinhaltet analytische Fächer, wie Statistik, Operations Science & Supply Chain, Econometrics, und Portfolio Theory. Die Fächer im Bereich „Innovative Management“ decken Themen ab wie zum Beispiel Entrepreneurship, People Management oder Sustainability.

In der zweiten Phase des Studiums wählen die Studenten eine Spezialisierung entsprechend Ihrer persönlichen Karriereziele und der gewählten Fachrichtung:
  • Business Analytics
  • Finance & Investments
  • Entrepreneurship & Innovation
  • Global & Digital Strategy

Praktikum und Social Impact Project

MIM Studenten absolvieren im ersten Studienjahr ein bis zu sechsmonatiges Praktikum und können dabei auf eine Vielzahl von Partnerunternehmen zurückgreifen, darunter: Allianz, Axel Springer, Barclays, BMW, BOSCH, Deutsche Bank, Deutsche Post DHL, E-ON, Gazprom, EY, McKinsey&Company, Siemens, Thyssenkrupp und viele mehr.

Während des sogenannten Social Impact Projektes im zweiten Jahr, arbeiten die Studenten eineinhalb Monate lang für eine soziale- oder Non-Profit Organisation. Studenten können dafür ins Ausland gehen. Dort setzen sie Projekte zu erneuerbaren Energien um oder beraten Startups im Bereich Innovationsmanagement. Bisherige Projekte führten die Studenten nach Vietnam, Peru, Bangladesch, Madagaskar oder Kenia.

Fremdsprachentraining

Alle MIM-Studenten erlernen eine weitere Fremdsprache. Wer bereits fließend Deutsch spricht, kann sich zum Beispiel Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch aneignen. Nicht-Muttersprachler besuchen Deutsch-Kurse und verbessern damit ihre Chancen auf ein Praktikum oder die Festanstellung in Deutschland.

Master in Management

Preis auf Anfrage