Westfälische Wilhelms-Universität / WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH

MBA in Marketing

Westfälische Wilhelms-Universität / WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH
Blended learning in Münster

mehr als 9000 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0251-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master berufsbegleitend
Methodologie Blended
Ort Münster
Dauer 24 Monate
Online Campus Ja
Beratungsservice Ja
Präsenzprüfung Ja
  • Master berufsbegleitend
  • Blended
  • Münster
  • Dauer:
    24 Monate
  • Online Campus
  • Beratungsservice
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Der MBA Marketing ist ein berufsbegleitender Studiengang und macht die Teilnehmenden mit den neuesten Strategien und Methoden des Marketing vertraut. In kompakten Seminarmodulen werden aktuelle Entwicklungen des Marketing ebenso aufgegriffen wie Grundlagen. Dabei werden laufend Einsatzmöglichkeiten in der Marketingpraxis aufgezeigt.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs nach 18 oder 24 Monaten erlangen die Teilnehmenden den Titel "MBA in Marketing", verliehen von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Königstr., 47, 48143, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Münster
Königstr., 47, 48143, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der MBA in Marketing soll die akademisch vorgebildeten Absolventen/-innen befähigen, im Sinne des Konzeptes des lebenslangen Lernens verschiedenartige Fach- und Führungspositionen in Marketing, Management und Vertrieb qualifiziert auszuüben. Die Studierenden werden im Rahmen des Programms mit modernen betriebswirtschaftlichen Methoden vertraut gemacht. Neben der praxisorientierten Vermittlung moderner Marketing- und Management-Methoden und deren praktischen Einsatzmöglichkeiten wird insbesondere Wert auf eine wertschöpfungsstufenübergreifende Behandlung der Problemlösungsmethoden gelegt.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Programm richtet sich an (Nachwuchs-) Führungskräfte mit erstem abgeschlossenem Hochschulstudium (z.B. Bachelor, Master, Diplom) und mindestens drei Jahren Berufserfahrung (z.B. Marketingmanager/-innen in Handel, Industrie und Dienstleistung, leitende Angestellte der Bereiche strategische Planung, Marketing und Vertrieb). Für diese Zielgruppen besteht innerhalb des modularen Programms die Möglichkeit, sich in kompakter Form mit modernen Marketingmethoden vertraut zu machen und deren Einsatzmöglichkeiten im betrieblichen Alltag mit erfahrenen Marketingexperten zu diskutieren.

· Voraussetzungen

Zugelassen werden Bewerber/-innen, die an einer Hochschule im In- oder im Ausland einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss erworben haben, über eine qualifizierte, mindestens dreijährige Berufserfahrung verfügen, die wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse voraussetzt, die die deutsche Sprache in Wort und Schrift ausreichend beherrschen (§ 49 Abs. 12 HG) sowie Basiskenntnisse der englischen Sprache besitzen und die die Prüfung zum Executive MBA nicht endgültig nicht bestanden haben und hierüber eine entsprechende Erklärung abgeben.

· Qualifikation

siehe oben

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Der Studiengang wird berufsbegleitend absolviert. Die Regelstudienzeit beträgt 24 Monate. Diese Zeit schließt die Abschlussprüfungen mit ein. Studierende mit einem Hochschulabschluss mit mindestens 240 ECTS (z.B. FH- Diplom, Universitätsdiplom) können eine Reduzierung des Studienumfangs um bis zu zwei Module beantragen. Die Präsenzlehrveranstaltungen finden ausschließlich in kleinen Gruppen mit i.d.R. maximal 25 Teilnehmenden statt. Dies ermöglicht die unmittelbare Einbindung eines jeden Teilnehmenden in den Stoffvermittlungsprozess sowie eine intensive fachliche Kommunikation zwischen Dozent und Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden selbst. Die Studierenden durchlaufen das Programm i.d.R. nach dem Studienverlaufsplan. Ein Quer-Einstieg in das MBA-Programm ist bis zum Beginn des 3. Moduls möglich.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
General Management
Kundenmanagement
Markenführung
Marketingkommunikation
Social Media
Direktmarketing
Marke
Digital Management
Selbstmanagement
Management
Managementstrategien

Dozenten

Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Backhaus
Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Backhaus
Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Manfred Krafft
Prof. Dr. Manfred Krafft
Kundenmanagement und Direktmarekting

Themenkreis

Dem MBA in Marketing liegt die Überlegung zu Grunde, dass viele Fragestellungen im Marketing branchenübergreifend sind und sich allein Wertschöpfungsketten übergreifend lösen lassen. Die Inhalte der einzelnen Module sind von den jeweiligen Spezialisten des MCM konzipiert worden. Unterstützt durch renommierte Wissenschaftler, Topmanager und Unternehmensberater aus dem In- und Ausland werden aktuelle Entwicklungen und neuere Methoden im Marketing praxisnah vermittelt. In jedem der Module werden die entsprechenden Problemstellungen aus der Perspektive von Zulieferer-, Hersteller-, Dienstleistungs- und Handels unternehmen integriert betrachtet.

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen auf unserer Webseite unter http://www.wwu-weiterbildung.de/mep

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen