Mediadesign - berufsbegleitend

Bachelor

In Düsseldorf, Berlin und München

550 €/Monat inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    4 Jahre

Beschreibung


Gerichtet an: Abitur und Hochschulabsolventen. ohne Abitur und Hochschulabschluss: mind. zweijähringe Berufsausbildung und im Anschluss daran mindestens 3 Jahre in einem Beruf tätig.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Franklinstr. 28-29, D10587

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Werdener Str. 4, 40227

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Claudius-Keller-Straße 7, 81669

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

wird sich ein Mitarbeiter der Studienberatung mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch offene Fragen zu klären und mit Ihnen einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Motion Design
  • Typographie

Dozenten

XXXX XXXX

XXXX XXXX

XXXX

Inhalte

WAS KÖNNEN MEDIADESIGNER/-INNEN?

Kreatives Können, gestalterische Kompetenz und dabei immer die Zielgruppe im Fokus – als Mittler an der Schnittstelle unterschiedlicher medialer und visueller Anforderungsprofile leiten Mediadesigner Werbemaßnahmen und verantworten Öffentlichkeitsarbeit in Politik, Wirtschaft und Kultur. Strategische, gestalterische und ökonomische Herausforderungen eines Projekts beherrschen sie aus dem Effeff.

Zeitliche Organisation

Die Vorlesungen und Seminare finden freitags von 18 Uhr bis 21.15 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr statt. Es sind insgesamt 7 Ferienwochen pro Jahr vorgesehen (2 Wochen im Februar, 3 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Weihnachtsferien).

Den Studierenden steht eine internetbasierte Lernplattform (Moodle) zur Verfügung, die der Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien und Aufzeichnungen dient. Gleichzeitig dient Moodle auch als Kommunikationsplattform für Dozenten und Studierende. Die Plattform hat außerdem umfassende Funktionen in der Terminverwaltung und Noteneinsicht. Jeder Studierende erhält ein persönliches Login.

Wie ist das Studium gegliedert?

Das Studium umfasst acht Semester (Regelstudienzeit) und gliedert sich in den Kernbereich und das Praxissemester. Das achte Semester endet mit der Abschlussarbeit.

WAS BIETET DIE MD.H?

Der 8-semestrige Studiengang beruht vor allem auf künstlerisch-gestalterischen Aspekten und ist kompakt und praxisorientiert aufgebaut.

Auf einen Blick – Studieninhalte an der MD.HKernbereiche
  • Studium Generale
  • Semiotik und Design
  • Schrift und Typografie
  • Fotografie und Electronic Imaging
  • Communication Design I + II
  • Motion Design I + II
  • Interface Design I + II
  • Praxisprojekte
  • Bachelorarbeit und Kolloquium

Zusätzliche Informationen

WAS KÖNNEN MEDIADESIGNER/-INNEN? Kreatives Können, gestalterische Kompetenz und dabei immer die Zielgruppe im Fokus – als Mittler an der Schnittstelle unterschiedlicher medialer und visueller Anforderungsprofile leiten Mediadesigner Werbemaßnahmen und verantworten Öffentlichkeitsarbeit in Politik, Wirtschaft und Kultur. Strategische, gestalterische und ökonomische Herausforderungen eines Projekts beherrschen sie aus dem Effeff.

Mediadesign - berufsbegleitend

550 €/Monat inkl. MwSt.