Kurs derzeit nicht verfügbar
Medien- und Kommunikatonsmanagement - berufsbegleitend
Bachelor
In München ()
Beschreibung
-
Kursart
Bachelor berufsbegleitend
-
Dauer
8 Semesters
Gerichtet an: Abitur oder Hochschulabsolventen. - ohne Abitur oder Hochschulabschluss: eine abgeschlossene mind. zweijährige Berufsausbildung im Anschluss daran mind. 3 Jahre in einem Beruf tätig.
Hinweise zu diesem Kurs
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wird sich ein Studienberater mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch offene Fragen zu klären und mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.
Meinungen
Themen
- Medienmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Betriebswirtschaftslehre
Dozenten
XXXX XXXX
XXXX
Inhalte
WAS KÖNNEN MEDIEN-UND KOMMUNIKATIONSMANAGER/-INNEN?
Bei den Medien- und Kommunikationsmanagern laufen alle Fäden zusammen. Sie müssen die Zusammenhänge im Markt kennen, den Überblick bewahren sowie Chancen und Risiken eines Projektes abschätzen. Direkter Kundenkontakt, Akquise und kompetente Beratung gehören genauso zum Aufgabenspektrum wie Organisationstalent und kreative Expertise.
Zeitliche OrganisationDie Vorlesungen und Seminare finden freitags von 18 Uhr bis 21.15 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr statt. Es sind insgesamt 7 Ferienwochen pro Jahr vorgesehen (2 Wochen im Februar, 3 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Weihnachtsferien).
Den Studierenden steht eine internetbasierte Lernplattform (Moodle) zur Verfügung, die der Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien und Aufzeichnungen dient. Gleichzeitig dient Moodle auch als Kommunikationsplattform für Dozenten und Studierende. Die Plattform hat außerdem umfassende Funktionen in der Terminverwaltung und Noteneinsicht. Jeder Studierende erhält ein persönliches Login.
WAS BIETET DIE MD.H?Projektplanung, Marketing, Mitarbeiterführung – neben Kreativität verfügen Medien- und Kommunikationsmanager über gestalterisches, juristisch-ökonomisches und technisches Know-how.
Im Laufe der acht Semester an der MD.H vermitteln Dozenten die notwendigen Skills, um sich zukünftig im Medien-Dschungel zu behaupten. „Persönliche“ Branchen-Einsichten erhalten die Studierenden in unseren MD.H-Lectures mit Vertretern aus namhaften Medienunternehmen.
Wissenschaftliche Kurse, wie Markt- und Medienforschung und Medienethik , liefern den theoretischen Hintergrund. In den Projektmanagement-Modulen kommt die Praxis ins Spiel: Studierende leiten und verantworten den gesamten Entstehungsprozess von Broschüren, Webseiten und Werbespots. Wie Produktion sich rechnet, vermitteln betriebswirtschaftliche und medienökonomische Module.
Der Fokus liegt auf der Vermittlung von Schnittstellenwissen in Medienökonomie sowie von fachbezogenen Markt- und Produktkenntnissen. Dabei werden alle Aspekte der schnelllebigen Medienbranche berücksichtigt. Studierende lernen crossmedial zu denken und schärfen ihr Gespür für digitale Trends.
Werbung und Public Relations, Aufbau von Corporate Culture und Corporate Image sowie Produktkampagnen sind neben der Förderung kreativer und sozialer Kompetenzen die Lehrinhalte dieses Studiengangs.
Auf einen Blick: Studieninhalte an der MD.H- Studium Generale
- Betriebsund Volkswirtschaftslehre
- Medienmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Projektmanagement
- Praxisprojekte
- Bachelorarbeit und Kolloquium
Zusätzliche Informationen
Medien- und Kommunikatonsmanagement - berufsbegleitend