Besonders geeignet für Marketing-Experten, die ihr Wissen um Besonderheiten der Medienbranche erweitern möchten.
Hinweise zu diesem Kurs
keine besonderen Voraussetzungen
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können
Wir überprüfen Ihre Frage, um sicherzustellen, dass sie an die Veröffentlichungsstandards anpasst. Nach Ihren Antworten haben wir auch entdeckt, dass Sie für diesen Kurs möglicherweise nicht anmelden können. Entweder das wegen Ihrer Ausbildung sein können oder Ihrer Lage und so weiter. Auf jedem Fall wird es besser wenn Sie es mit Ihrer Ausbildungsstätte erkären.
Vielen Dank!
Wir überprüfen Ihre Frage und werden diese in Kürze veröffentlichen.
Oder bevorzugen Sie, dass das Zentrum Sie kontaktiert?
Meinungen
Haben Sie diesen Kurs belegt? Teilen Sie Ihre Meinung
Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Inhalte
Die Medienbranche ist in vielerlei Hinsicht sehr speziell - auch beim Thema Marketing. Mit diesem Lehrgang können Sie die spezifischen Kenntnisse erwerben, die Sie für die Durchführung von Marketing-Maßnahmen für einen Verlag, Radio- oder Fernsehsender brauchen. Als Absolvent der zweimonatigen Weiterbildung Medienmarketing sind Sie für eine Tätigkeit im Marketing der Medienbranche bestens gerüstet. Sie haben vertieftes und spezialisiertes Wissen über die Medien und können branchenspezifische Marketing-Konzepte entwickeln. Ihr Tätigkeitsfeld ist dann der Verlags- und Musikmarkt wie auch der Spiele-, Rundfunk-, Film- und Online-Markt. Als Marketing-Spezialist werden Sie zur begehrten Fachkraft für Medienunternehmen. Diese Kenntnisse erwerben Sie: Sie erkennen Wertschöpfungs- und Wettbewerbsstrukturen in Medienmärkten und setzen geeignete Geschäfts- und Erlösmodelle um. Dabei berücksichtigen Sie das Konzept der Branchenkonvergenz und seine Auswirkungen auf das Marketing in Medienunternehmen. Sie erarbeiten Konzepte für die Entwicklung und Beschaffung von Inhalten und schätzen ihren Einfluss auf die Rezipienten und Werbepartnergewinnung ab. Die Systeme für das Management von Lizenzen und Rechten sind Ihnen bekannt.
Zusätzliche Informationen
Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos
Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein,
entstehen keine Kosten für Sie!