Mehr Gigs, mehr Publikum, höhere Gagen (Wege der Selbstvermarktung für Musiker)

Seminar

In Hamburg

345 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hamburg

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Selbstvermarktung von Künstlern

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Als Musiker erfolgreich zu sein und mit seiner Musik Geld zu verdienen, ist in der heutigen Zeit von vielen Faktoren abhängig. Unter anderem von der Professionalität seiner Vermarktung und der Klarheit der inneren Ausrichtung seines Projekts.

Warum fällt es uns so schwer, unsere eigene Kreativität zu vermarkten? Was macht mich und meine Musik besonders, unterscheidet sie von anderen Projekt

Denkanstöße, viel praktische Arbeit und über 150 direkte Kontakte zu Veranstaltern - das erhält der Teilnehmer auf diesem Praxis-Seminar "Mehr Gigs, mehr Publikum, höhere Gagen - Wege der Selbstvermarktung für Musiker". Es findet in Form von praktischen Arbeitseinheiten, Brainstormings und Diskussionsrunden statt.

– Die konkrete (Wunsch-)Vorstellung der eigenen Berufsform bzw. des eigenen Projekts
– Grundlagen Musik-Marketing
– Wirksames Werbematerial (Foto, Plakat, Pressemappe, Website),
– erfolgreiches Booking und Akquise von Veranstaltungen,
– Rechtliche Dinge (Vertrag, GEMA, GVL, KSK),
– Öffentlichkeitsarbeit (Facebook, Youtube) und Pressearbeit,
– Sponsoring, Newsletter und Fanbetreuung,
– Passives Geldverdienen (GEMA, Onlineshop)


Gedacht ist das Seminar für Teilnehmer, die ein neues Projekt an den Start bringen wollen, aber auch für junge Bands und Newcomer, die sich einen ersten Überblick über die Grundlagen des Musiker-Marketings verschaffen wollen. Ebenso wendet sich das Seminar an jeden freischaffenden Musiker, der Unterstützung und (frische, neue) Motivation braucht, sein Projekt in die Öffentlichkeit bzw. auf die Konzertbühne zu bringen.
Dabei gehen unsere Dozenten direkt und individuell auf jeden Teilnehmer ein, sichten sein Projekt, optimieren noch vor Ort bzw. geben einen individuellen Zeitplan für die nächsten Aufgaben mit nach Hause. Unterstützung und Weitergabe von wertvollem Erfahrungsschatz von Musikern an Musiker!

Direkt zum Seminaranbieter

Mehr Gigs, mehr Publikum, höhere Gagen (Wege der Selbstvermarktung für Musiker)

345 € zzgl. MwSt.