Messetraining

Seminar

In Berlin und Mannheim

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Teilnahmebescheinigung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage
Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Messetraining

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Innerhalb von nur 3 Sekunden entscheiden Menschen, ob Sie jemanden mögen bzw. interessant finden, oder nicht. Auf einer Messe hat das Standpersonal oft nur genau nur diese 3 Sekunden Zeit, um Interessenten zu gewinnen und zu überzeugen.

Dazu kann man die richtige Wortwahl, die Stimme und natürlich die Körpersprache einsetzen. Alle diese Kommunikationskanäle müssen auf den Punkt genau die richtigen Signale an den potentiellen Kunden aussenden. Welche das sind, wird in dem Seminar gemeinsam erarbeitet und geübt.


Inhalte:

- Auswahl der „richtigen“ Kunden
- Kunden optimal ansprechen
- Körpersprache auf dem Stand
- Stimme und Artikulation
- Positive Sprache
- Fragetechniken

Direkt zum Seminaranbieter

Messetraining

Preis auf Anfrage