Messetraining

Seminar

In Frankfurt am Main, Hamburg und Leverkusen

1.535 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 3 Standorten

Messen sind Orte der Begegnung. Für Unternehmen versprechen sie ein effizientes Kontaktmanagement und bieten die Möglichkeit, auf potenzielle Kunden zuzugehen. Der Messebesuch gilt deshalb als wichtige Verkaufschance. Allerdings gibt es bestimmte Erfolgsfaktoren, die eine Messe zu einem gelungenen Ereignis machen. Neben wichtigem Know-how rund um die Planung einer Messe vermitteln wir Ihnen, welche Kommunikationstechniken besonders für Messegespräche geeignet sind, und wie Sie diese gezielt einsetzen können. Darüber hinaus lernen Sie, den Erfolg Ihres Auftritts zu messen und entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen.
Die Zielgruppe des Messetrainings umfasst sowohl Einsteiger, als auch erfahrene Akteure im Messegeschäft, die ihr Wissen auffrischen und erweitern möchten. Damit richtet sich das Training beispielsweise an leitende Angestellte und Mitarbeiter im Vertrieb, aber auch an das Standpersonal.
Unser anwendungsorientiertes Seminar beruht auf einem Methodenmix aus der Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Übungen. Die Inhalte werden von erfahrenen Trainern vermittelt, die auf eine langjährige Erfahrung im Messegeschäft zurückblicken können.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen
60325

Beginn

20.Juni 2024Anmeldung möglich
11.Nov. 2024Anmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen
20354

Beginn

16.Sep. 2024Anmeldung möglich
Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

15.Apr. 2024Anmeldung möglich
09.Dez. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Inhalte und Ablauf des Messetrainings:
• Messen und ihre Bedeutung im Marketing-Mix
• Gründliche Planung, finanzielle Faktoren und die Rolle der Mitarbeiter auf einer Messe
• Messestandgestaltung, -betrieb und Wahl des richtigen Standorts auf dem Messegelände
• Rund um das Geschehen auf der Messe selbst: Kontaktmanagement und Kommunikation
• Methoden zur Erfolgsauswertung nach der Messe

Keine Voraussetzungen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Messeseminar
  • Messestand
  • Messeauftritt
  • Messeerfolg
  • Messeteam
  • Messetrainer
  • Messebesucher
  • Standpersonal
  • Messeziele
  • Messetrainings
  • Messevorbereitung
  • Messegespräch
  • Zielgruppe
  • Messecoaching

Dozenten

Dr. G. Kitzmann

Dr. G. Kitzmann

Seminaranbieter

Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.

Inhalte

Messen sind Orte der Begegnung. Für Unternehmen versprechen sie ein effizientes Kontaktmanagement und bieten die Möglichkeit, auf potenzielle Kunden zuzugehen. Der Messebesuch gilt deshalb als wichtige Verkaufschance. Allerdings gibt es bestimmte Erfolgsfaktoren, die eine Messe zu einem gelungenen Ereignis machen. Neben wichtigem Know-how rund um die Planung einer Messe vermitteln wir Ihnen, welche Kommunikationstechniken besonders für Messegespräche geeignet sind, und wie Sie diese gezielt einsetzen können. Darüber hinaus lernen Sie, den Erfolg Ihres Auftritts zu messen und entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen.
Die Zielgruppe des Messetrainings umfasst sowohl Einsteiger, als auch erfahrene Akteure im Messegeschäft, die ihr Wissen auffrischen und erweitern möchten. Damit richtet sich das Training beispielsweise an leitende Angestellte und Mitarbeiter im Vertrieb, aber auch an das Standpersonal.
Unser anwendungsorientiertes Seminar beruht auf einem Methodenmix aus der Vermittlung von theoretischem Wissen und praktischen Übungen. Die Inhalte werden von erfahrenen Trainern vermittelt, die auf eine langjährige Erfahrung im Messegeschäft zurückblicken können.

Inhalte und Ablauf des Messetrainings:
• Messen und ihre Bedeutung im Marketing-Mix
• Gründliche Planung, finanzielle Faktoren und die Rolle der Mitarbeiter auf einer Messe
• Messestandgestaltung, -betrieb und Wahl des richtigen Standorts auf dem Messegelände
• Rund um das Geschehen auf der Messe selbst: Kontaktmanagement und Kommunikation
• Methoden zur Erfolgsauswertung nach der Messe

Zusätzliche Informationen

https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminare-vertrieb-verkauf/messetraining/

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich 
2) Durchführungsgarantie 
3) Hygienekonzept

Maximal 9 Teilnehmer

Messetraining

1.535 € inkl. MwSt.