Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge!
Seminar
In Köln, Stuttgart, Berlin und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Messen kosten Geld. Nutzen Sie Ihre großartige Chance: Denn Messe bedeutet „Markt pur“, ein Ort der Begegnung. Selten treffen eine so hohe Anzahl von Kunden und potentiellen Interessenten so konzentriert aufeinander.
Überzeugen Sie durch Ihren Auftritt und machen Sie aus Ihren Messekontakten Aufträge. Die Zauberworte hierfür heißen: aktiv, positiv, engagiert und mit viel Teamgeist. Motivierte Mitarbeiter sind der Garant für Ihren Messeerfolg – Sie sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens.
Lernen Sie in diesem Seminar Kunden und Interessenten professionell anzusprechen, perfekt zu betreuen und für die Zukunft als neuen Geschäftspartner zu gewinnen. Die wichtigen Voraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand werden praktisch geübt. Ihr
Messeerfolg wird Ihnen sicher sein.
INHALTE
Messeziele festlegen und bewusst umsetzen
Das leistungsstarke Messeteam – Das Aushängeschild für Ihr Unternehmen
Das Auftreten und die Präsenz: Körpersprache und Kleidung auf dem Messestand
Wie spreche ich Besucher gezielt und sympathisch an?
Wirksame Gesprächseröffnungen
Qualifizieren Sie Ihren Besucher durch Ihre vertriebsorientierte Kommunikation – potentielle Kunden sofort erkennen
Wecken Sie das Interesse bei potentiellen Kunden: Die kundenorientierte und verkaufsaktive Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen
Die vorhandene Zeit gut nutzen
Vereinbaren Sie verbindliche Schritte nach der Messe
Die perfekte Dokumentation des Messekontaktes
Der zielführende Abschluss eines Messetages
Der Verkauf nach der Messe: Die professionelle Messenachbearbeitung
Wichtige Informationen
Dokumente
- Messetraining
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Messe
- Allgemeine Rhetorik
- Auftreten
- Erfolg
- Gesprächsführung
- Körpersprache
- Präsentieren
- Reden
- Rhetorik Beruf
- Verkaufen
- Auftritt
- Verkauf
- Verhandlungstechnik
- Smalltalk
- Argumentation
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Messetraining: Machen Sie aus Messekontakten Aufträge!