Microsoft Excel 2010 Grundlagen
Kurs
In Berlin-Mitte
Werden Sie jetzt Experte
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Kursart
Kurs
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin-mitte
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Dauer
2 Tage
In diesem Excel Grundlagenseminar lernen die Kursteilnehmer das umfangreiche Kalkulationsprogramm Microsoft Excel kennen. So werden Sie anhand vieler Übungen mit den wichtigsten Funktionen und der Benutzeroberfläche unter Excel vertraut gemacht. Dabei üben die Kursteilnehmer jedoch nicht nur den grundlegenden Umgang mit dem Programm, sondern erfahren, wie Sie Aufgaben, eine Budgeterstellung oder die grafische Präsentation Ihrer Ergebnisse meistern. Die Schulungsteilnehmer erfahren zudem, dass das Rechnen mit Microsoft Excel Spaß machen kann und erleben die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Lernen Sie in diesem Microsoft-Seminar die wichtigsten Funktionen und die Benutzeroberfläche von Excel in der Version 2010 kennen.
Anwender, die die Möglichkeiten von Microsoft Excel und dabei speziell die neuen Features von Microsoft Excel 2010 kennenlernen möchten.
Allgemeine Betriebssystemkenntnisse.
Meinungen
Themen
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Inhalte
- Arbeitsoberfläche
- Menüband
- Register und Gruppen
- Register Datei
- Eingabe von Text und Zahlen in MS Excel 2010
- Markierungsfunktionen
- Editieren von Text und Zahlen
- Speichern und Öffnen von Dateien
- Hilfe nutzen
- MS Excel beenden
- Differenz- und Summenbildung
- Operatoren und automatische Summe
- Arbeiten mit dem Funktionsassistenten
- Mathematische und statistische Funktionen
- Kopieren von Formeln in MS Excel 2010
- Relative und absolute Adressierung
- Strukturierte Verweise
- Berechnen von Reihen
- Automatische Zeitreihenerweiterung
- Eigene Reihen definieren
- Zeilenhöhe und Spaltenbreite
- Schriftart, Rahmenart und Muster
- Automatische- und benutzerdefinierte Zahlenformatierung
- Verwenden von Designs
- Tabellenblätter einfügen und löschen
- Tabellenblätter verschieben, kopieren, umbenennen und einfärben
- Anzahl der Tabellenblätter pro Mappe voreinstellen
- Seite einrichten (Layout erstellen)
- Kopf- und Fußzeile
- Ränder
- Umbruchvorschau
- Druckbereich
- Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen
- SmartArts
- Arbeiten mit Sparklines
- Grafische Objekte wie Rechteck, Kreis und Pfeil
- Tabellenbereiche kopieren, verschieben und automatisch ausfüllen
- Suchen und Ersetzen
- Kommentare
- Fenster unterteilen, Arbeit mit mehreren Fenstern
- Listen / Tabellen erstellen
- Formatvorlagen anwenden
- Konvertieren in einen Bereich
- Filtern und sortieren
- Dateiformate
- Kompatibilitätsmodus
- Datei konvertieren
Microsoft Excel 2010 Grundlagen