Microsoft Office 2007: Collaboration Tools - Sharepoint-Technologie

Private ptm-Akademie GmbH
In Berlin, Dresden, Erlangen und an 3 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Das Training bietet einen fundierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und die Leistungsfähigkeit des 2007 Microsoft Office Systems. Windows SharePoint Services, MS SharePoint Server 2007 und Office 2007 â¬" die Teamlösung von der Arbeitsgruppe bis zum Enterprise Einsatz.
Gerichtet an: Fortgeschrittene Anwender, Administratoren und IT-Manager

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Dresden
Sachsen, Deutschland
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Erlangen
Koldestraße 8, 91052, Bayern, Deutschland
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Jena
Löbdergraben 28, 07743, Thüringen, Deutschland
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München
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735, Bayern, Deutschland
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Lage
Nürnberg
Südwestpark 37-41, 90449, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Praktische Erfahrung mit MS Windows und den MS Office Applikationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Office

Themenkreis

Beschreibung

Das Training bietet einen fundierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und die Leistungsfähigkeit des 2007 Microsoft Office Systems. Windows SharePoint Services, MS SharePoint Server 2007 und Office 2007 â€" die Teamlösung von der Arbeitsgruppe bis zum Enterprise Einsatz.

Zielgruppe

Fortgeschrittene Anwender, Administratoren und IT-Manager

Voraussetzungen

Praktische Erfahrung mit MS Windows und den MS Office Applikationen

Kursinhalte

  • Das 2007 Microsoft Office System (Komponenten, Informationsmanagement, Collaboration Tools, Mobility-Szenarien)
  • Enterprise Content Management mit Microsoft Office Sharepoint (der Information Lifecycle, die Plattform, die Architektur)
  • Dokumentenmanagement (Check-in/Check-out, Versionsmanagement, Suchen, Navigieren und Visualisieren von Informationen, Workflows für Revisions- und Freigabeprozesse)
  • Records Management (Veränderungsschutz und Verwaltung, Definitionen von Aufbewahrungszeiten nach Aktenplan und Aktentyp, Erfassung von Daten und Dokumenten aus unterschiedlichen Anwendungen, Fristen und Zugriffskontrolle)
  • Web Content Management (Kontrollierte Erstellungs- und Veröffentlichungsprozesse, Bereitstellung und Verwaltung von Informationen, Automatische Konvertierung, Zugriffssteuerung (öffentlich/nicht-öffentlich), Visualisierung, Verwaltung von Aufbewahrungsfristen und Vernichtungsfristen)
  • Workflow und Collaboration (Formularmanagement, Integrierte Workflow-Funktionalitäten, Freigabe- und Zustimmungsprozesse)


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