Microsoft Office 2007: Collaboration Tools - Sharepoint-Technologie

Seminar

In Jena, Berlin, Dresden und an 3 weiteren Standorten

720 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

Das Training bietet einen fundierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und die Leistungsfähigkeit des 2007 Microsoft Office Systems. Windows SharePoint Services, MS SharePoint Server 2007 und Office 2007 â¬" die Teamlösung von der Arbeitsgruppe bis zum Enterprise Einsatz. Gerichtet an: Fortgeschrittene Anwender, Administratoren und IT-Manager

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

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auf Anfrage
Dresden (Sachsen)

Beginn

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Erlangen (Bayern)
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Koldestraße 8, 91052

Beginn

auf Anfrage
Jena (Thüringen)
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Löbdergraben 28, 07743

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735

Beginn

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Nürnberg (Bayern)
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Südwestpark 37-41, 90449

Beginn

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Hinweise zu diesem Kurs

Praktische Erfahrung mit MS Windows und den MS Office Applikationen

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Themen

  • Office

Inhalte

Beschreibung

Das Training bietet einen fundierten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und die Leistungsfähigkeit des 2007 Microsoft Office Systems. Windows SharePoint Services, MS SharePoint Server 2007 und Office 2007 â€" die Teamlösung von der Arbeitsgruppe bis zum Enterprise Einsatz.

Zielgruppe

Fortgeschrittene Anwender, Administratoren und IT-Manager

Voraussetzungen

Praktische Erfahrung mit MS Windows und den MS Office Applikationen

Kursinhalte

  • Das 2007 Microsoft Office System (Komponenten, Informationsmanagement, Collaboration Tools, Mobility-Szenarien)
  • Enterprise Content Management mit Microsoft Office Sharepoint (der Information Lifecycle, die Plattform, die Architektur)
  • Dokumentenmanagement (Check-in/Check-out, Versionsmanagement, Suchen, Navigieren und Visualisieren von Informationen, Workflows für Revisions- und Freigabeprozesse)
  • Records Management (Veränderungsschutz und Verwaltung, Definitionen von Aufbewahrungszeiten nach Aktenplan und Aktentyp, Erfassung von Daten und Dokumenten aus unterschiedlichen Anwendungen, Fristen und Zugriffskontrolle)
  • Web Content Management (Kontrollierte Erstellungs- und Veröffentlichungsprozesse, Bereitstellung und Verwaltung von Informationen, Automatische Konvertierung, Zugriffssteuerung (öffentlich/nicht-öffentlich), Visualisierung, Verwaltung von Aufbewahrungsfristen und Vernichtungsfristen)
  • Workflow und Collaboration (Formularmanagement, Integrierte Workflow-Funktionalitäten, Freigabe- und Zustimmungsprozesse)

Microsoft Office 2007: Collaboration Tools - Sharepoint-Technologie

720 € zzgl. MwSt.