Microsoft® Outlook® Grundlagen
Seminar
In Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Nürnberg
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Dauer
1 Tag
Die Seminarteilnehmer lernen die grundsätzlichen Funktionen von Microsoft® Outlook® kennen und verstehen Outlook® als effizienten Mittelpunkt und Kommunikationszentrale in der täglichen Arbeit. Sie sind in der Lage mit den einzelnen Modulen von Microsoft® Outlook® (Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen) effektiv umzugehen. Gerichtet an: Anwender
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft® Windows® und evtl. in einem Textverarbeitungsprogramm wie z.B. Microsoft® Word®
Meinungen
Inhalte
Die Seminarteilnehmer lernen die grundsätzlichen Funktionen von Microsoft® Outlook® kennen und verstehen Outlook® als effizienten Mittelpunkt und Kommunikationszentrale in der täglichen Arbeit. Sie sind in der Lage mit den einzelnen Modulen von Microsoft® Outlook® (Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen) effektiv umzugehen.
Zielgruppe
Anwender
Voraussetzungen
Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft® Windows® und evtl. in einem Textverarbeitungsprogramm wie z.B. Microsoft® Word®
Dauer
1 Tag SeminarinhaltEinführung
- Arbeitsoberfläche
- individuelle Einstellungen in den Symbolleisten
- eigene Ansichten
Überblick über die einzelnen Module, Organisieren von Ordnern
Modul Mail
- E-Mails erstellen, versenden
- beantworten, weiterleiten
- Serien E-Mails, Anhänge und Objekte versenden
Archivierung, Kennzeichnung
Favoriten, Suchen, Gruppierung und unterschiedliche Ansichten
Umgang mit Adressbücher und Verteiler
Modul Kontakte
- Kontakte anlegen
- mehrere Kontakte in einer Firma
- unterschiedliche Ansichten, Kriterien
- Kontakte für Serienbrief
Modul Kalender
- Termine eintragen
- im Kalender navigieren
- Serientermine, Erinnerungsfunktion
- Farben im Kalender, Kriterien
- Besprechungen organisieren
Modul Aufgaben
- Aufgaben erstellen, delegieren
- Serienaufgaben
- Priorität
- Erinnerung
Modul Notizen
- Notizen erstellen, versenden
- Notizen zu Terminen und Aufgaben hinzufügen
Stellvertretung, Abwesenheitsassistent, Regelassistent
Zugriff auf gemeinsame Ordner und Zugriffsrechte
Microsoft® Outlook® Grundlagen