"Mitarbeitergespräch" als Instrument der Mitarbeiterbindung
Seminar
In Miesbach

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Miesbach
-
Dauer
1 Tag
Optimierung der Kommunikation in Mitarbeitergesprächen, Systematisierung und zielorientierte Durchführung und damit mehr Erfolg mit Mitarbeitern und für das Unternehmen.
Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Personalverantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
konstruktive Gesprächsführung zur Mitarbeiterbindung
Unternehmer, Führungskräfte und Personaler in kleinen und mittelständischen Unternehmen
keine
Der Kurs bietet neben theoretischen Kenntnissen individuelle Erprobungsmöglichkeiten in Rollenspielen (teils mit Videounterstützung)
1.Informationsanfrage 2.Angebot 3.Buchung
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Erfolg
- Mitarbeiterbindung
- Motivation
- Führungskompetenz
- Organisation Skills
- Personalentwicklung
- Personalführung
- ADA
- Führungsverhalten
- Führungskräfteentwicklung
- Führung von Gruppen
Dozenten

Rudolf Haberl
autor.Prozessberater unternehmensWert:Mensch / Trainer / Coach
Inhaber Haberl Consulting Prozessberater in "Offensive-Mittelstand" Prozessberater autor. in unternehmensWert:Mensch zertif. Coach (diplom. CTAS) Dozent für Personalthemen IHK u.a. Institute MBA Betriebswirt IHK Personalfachkaufmann IHK
Inhalte
Das Mitarbeitergespräch auf Basis konsequenter Zielvereinbarungen ist eines der wichtigsten Führungselemente und ein wesentliches Instrument für Ihren Erfolg. Heutzutage dient es besonders auch der Mitarbeiterbindung im Unternehmen.
Eine strukturierte und systematische Vorbereitung gehört genauso dazu, wie eine klare, Mitarbeiter schätzende Kommunikation Ihrer Erwartungen.
Inhalte
- Grundelement der Kommunikation
Selbstverständnis des Umgangs miteinander
Klärung durch Klarheit der Kommunikation
Umgang mit Feedback, Wertschätzung und Authenzität
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Aufbau und Systematisierung
Mitarbeitergespräch als Kernelement der Personalförderung und –entwicklung
Zieldefinition und Zielvereinbarung – klar und präzise
Dos and dont`s – Gebote und „Sünden“ im Mitarbeitergespräch
Bilckpunkt: Mitarbeiterbindung durch das Mitarbeitergespräch
Praktische Anwendung und Durchführung
"Mitarbeitergespräch" als Instrument der Mitarbeiterbindung