IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Mobile Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Potsdam und Berlin

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen. Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (3)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Web
Marketing
unternehmen
dabei
welche
erfolgreich
können
erfolg
werkzeuge
entwickeln
erste
ohne
einsatz
mobile
apps
tablets

Themenkreis

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen - die so genannten „Apps".

Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten: Falls Unternehmen Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können einerseits Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.

Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechende Geschäftsmodelle sind.

Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile" Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen! Was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Seminar. Sie lernen die Werkzeugen sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Zudem erfahren Sie das Notwendige über technische Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App um zukünftig selbst mitreden zu können.



  • Der Weg zum „Mobile Enterprise": Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
    • Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? - Chancen und Potenziale
    • Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?
  • Grundlagen der App-Entwicklung - ein Ausflug in die Technik zum Verständnis
    • iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich
    • Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger
    • Praxisbeispiel: Meine erste eigene App
  • Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
    • App-Stores und deren Organisation
    • Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen - So wird man „Ihre" App finden und kaufen
    • Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des „organischen" Nutzerwachstums
  • Mobile Marketing - Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
    • Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
    • Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing
    • Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen