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COMCAVE.COLLEGE GMBH

Modulare kaufmännische Qualifizierung: Vertriebsmanagement (Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz oder Telelearning)

COMCAVE.COLLEGE GMBH
In Augsburg ()

Preis auf Anfrage

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Tipologie Kurs
Unterrichtsstunden 6h
Dauer 1 Monat
  • Kurs
  • 6h
  • Dauer:
    1 Monat
Beschreibung

* Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken * Recherche potenzieller Kunden
* Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
* Angebotskalkulation und Verträge
* Grundregeln des Verkaufens
* Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
* Produktpräsentation und Abschluss
* Bestandskundenpflege
* Customer Relationship Management (CRM) * Einführung und Überblick
* Strategische Aspekte
* Die drei Säulen des CRM: Strategisches, Analytisches und Operatives CRM
* Technische Aspekte: Data Warehouse, Data Mining, CRM-Systeme
* CRM-Implementierung-Case Studie

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Deutsch in Wort und Schrift. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Eventmanagement
CRM
Management
Verkaufstraining
Eventmarketing
Kulturmanager
Kulturmanagement
Veranstaltungstechnik
SAP User - Vertriebsmanagement
SAP-User-Zertifizierung - Vertriebsmanagement
SAP - Vertriebsmanagement
Vertriebsmanagement mit SAP inklusive SAP-User-Zertifizierung
Vertriebsmanagement - SAP inkl. SAP-User-Zertifizierung
Vertriebsmanagement - SAP-User-Zertifizierung
Vertriebsmanagement - SAP inklusive SAP-User-Zertifizierung
Customer Relationship Management

Themenkreis

Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken
  • Recherche potenzieller Kunden
  • Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
  • Angebotskalkulation und Verträge
  • Grundregeln des Verkaufens inkl. Analyse von Verkaufsgesprächen
  • Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
  • Produktpräsentation und Abschluss
  • Bestandskundenpflege

Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Einführung und Überblick
  • Strategische Aspekte
  • Die drei Säulen des CRM: strategisches, analytisches und operatives CRM
  • Technische Aspekte: Data-Warehouse, Data-Mining, CRM-Systeme
  • Studie CRM-Implementierung-Case

Prüfung: Klausur

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Teilzeit in Präsenz: Montag bis Freitag, von 08:00 bis 13:00 Uhr.
  • Dozentengeleitete Teilzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®

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