COMCAVE.COLLEGE GMBH

      Modulare Qualifizierung HOGA: Rezeption (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

      COMCAVE.COLLEGE GMBH
      Online

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      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Methodologie Online
      Unterrichtsstunden 10h
      Dauer 1 Monat
      Beginn nach Wahl
      • Kurs
      • Online
      • 10h
      • Dauer:
        1 Monat
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      * Geschäftsprozesse im Kundenmanagement
      * Gastgeberfunktion, Empfang und Betreuung von Gästen
      * Beratung und Betreuung von Gästen
      * Aufgaben, Befugnisse und Verantwortungen an der Rezeption
      * Berufsbezogene Fachsprache
      * Information von Gästen das Dienstleistungs- und Produktangebot
      * Entgegennahme und Weiterleitung von Mitteilungen und Aufträgen
      * Rechtsvorschriften
      * Dienstleistungs- und unternehmensorientierte Gesprächsführung
      * Sprachliche und nichtsprachliche Ausdrucksmöglichkeiten
      * Reklamationsentgegennahme, -bearbeitung
      * Gäste- und unternehmensorientierte Lösungen
      * Entgegennahme von Reservierungswünschen, Ausführen von Reservierungen

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Online
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Online

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Deutsch in Wort und Schrift. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

      Fragen & Antworten

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      Erfolge des Zentrums

      Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
      11 Jahre bei Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Empfang
      Rezeption
      Organisation
      Auftreten
      Concierge
      Arbeiten im Empfangsbereich
      Assistent Rezeption
      Empfangsbereich
      Empfangsbüro
      Empfangsdame
      Empfangsherr
      Empfangskraft
      Empfangsmitarbeiterin (Hotel)
      Gäste Empfangen
      Gastgewerbe
      Hotelempfang
      Hotelgäste
      Hotellerie
      Hotelrezeption
      Mitarbeiter Rezeption
      Mitarbeiterin Rezeption
      Reservierungen
      Rezeption Assistent
      Rezeption Hotel
      Rezeption Weiterbildung
      Rezeptionist
      Ablauforganisation
      Fachkaufmann für Systemgastronomie
      Fachkraft für Systemgastronomie
      Fachkraft Systemgastronomie
      Fachmann für Systemgastronomie
      Fast-Food-Systemgastronom
      Restaurant
      Hotelfachmann
      Systemgastronom
      Fachkraft Gastgewerbe
      Fachmann Systemgastronomie
      Gastronomie
      Küche
      Rezeption
      Restaurantfachmann
      Catering
      Koch
      Hotel und Gaststättengewerbe - Housekeeping
      Housekeeping - Gaststättengewerbe
      Gaststättengewerbe - Housekeeping
      Hotel - Housekeeping
      Fachkraft Küche
      Kantine
      Gastronomie
      Hotel Empfang
      Rezeptionistin
      Verkehrsgastronomie
      Eventcatering
      Event
      Lieferservice
      Freizeitgastronomie
      Fullservice-Systemgastronomie
      Fastfood-Systemgastronomie
      Lebensmittel
      Corporate Identity Gastronomie
      Burger King Fachkraft
      hygienebeauftragter
      Fast Food
      Systemgastronomie
      Enmpfang
      Hotelgewerbe
      Hotel
      Rezeptionistin Weiterbildung

      Themenkreis

      • Geschäftsprozesse im Kundenmanagement
      • Gastgeberfunktion, Empfang und Betreuung von Gästen
      • Beratung und Betreuung von Gästen
      • Aufgaben, Befugnisse und Verantwortungen an der Rezeption
      • Berufsbezogene Fachsprache
      • Information von Gästen das Dienstleistungs- und Produktangebot
      • Entgegennahme und Weiterleitung von Mitteilungen und Aufträgen
      • Rechtsvorschriften
      • Dienstleistungs- und unternehmensorientierte Gesprächsführung
      • Sprachliche und nichtsprachliche Ausdrucksmöglichkeiten
      • Reklamationsentgegennahme, -bearbeitung
      • Gäste- und unternehmensorientierte Lösungen
      • Entgegennahme von Reservierungswünschen, Ausführen von Reservierungen


      Fachpraktische Anwendung

      Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.

      Zusätzliche Informationen

      Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

      Unterrichtszeiten:
      • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
      • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
      • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
      Weitere Informationen GECS®

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