Motivation als Führungsmittel

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Sie kennen die Regeln der motivierenden Gesprächsführung mit ihren Mitarbeitern und können diese in der Praxis situationsgerecht anwenden. Gerichtet an: Führungskräfte der verschiedenen Ebenen. Sowohl im Vertrieb als auch in der Verwaltung. Letztlich jeder, dessen Erfolg von der Leistung anderer mit bestimmt wird.

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Inhalte

Solange der Mensch lebt, will er etwas. Erkenne was, und mache mit ihm ein vernünftiges Geschäft.

Teilnehmer: (maximal 12)
Führungskräfte der verschiedenen Ebenen. Sowohl im Vertrieb als auch in der Verwaltung. Letztlich jeder, dessen Erfolg von der Leistung anderer mit bestimmt wird.

Ziele:
Sie kennen die Regeln der motivierenden Gesprächsführung mit ihren Mitarbeitern und können diese in der Praxis situationsgerecht anwenden.

Inhalte:
  • Warum jeder Mensch motivierbar ist.
  • Regeln der Motivation
  • Motive erkennen in der Praxis
  • Motivation oder Manipulation
  • Motivierende Gesprächsführung
  • Aktionsplan: Was mache ich nach dem Seminar?
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Freie und gelenkte Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Ihre Mitarbeiter und Mitmenschen werden das, was sie wollen, lieber und besser tun als bisher. Das heißt: Sie gewinnen Zeit. Sie haben etwas weniger Ärger, und sie können Dinge tun, zu denen sie bis jetzt nicht kamen.

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