Kurs derzeit nicht verfügbar

Multimedia Developer for Media Informatics: Cross Media Development & Digital Publishing (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Inhouse

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Kurs

  • Methodologie

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    1 Monat

Beschreibung

* Medienneutrales Publizieren
* Cross Media Management
* Kosten und Nutzen medienneutraler Datenhaltung                 

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Zu berücksichtigen

Deutsch in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Multimedia
  • Media
  • E-Commerce
  • Dreamweaver
  • Online Marketing
  • Web 2.0
  • Webdesign
  • Onlineredaktion
  • Online Redaktion
  • Medienkonzeption
  • Cross Media Publishing
  • InDesign
  • Publizistik
  • Publizieren
  • Cross Media Marketing
  • Multimedia Redaktion
  • Cross Media Management
  • Cross-Media Plattform
  • DTP
  • Redaktion
  • Presse
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Desktop Publishing
  • Online Redakteur
  • cross-media-publishing
  • crossmedia
  • journalist
  • Social Media
  • online journalismus

Themenkreis

  • Medienneutrales Publizieren
  • Crossmedia-Management
  • Strukturwandel der Medienlandschaft
  • Programm- und plattformübergreifendes Arbeiten
  • Nutzen und Kosten medienneutraler Datenhaltung
  • Integration anderer Softwareprodukte
  • Auswahl der richtigen Produktionstechnik
  • Grundlagen strukturiertes Publizieren, Formatvorlagen, Strukturinformationen
  • Management und Marketing von crossmedialen Produktionen
  • Stärkung einer Marke
  • Prozessoptimierung beim Einsatz einer Crossmedia-Plattform



Fachpraktische Anwendung

Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über „GECS®“ in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über „GECS®“ jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®
Preis auf Anfrage