Musikmarketing - Aufbau einer Musikmarke

Seminar

In

189 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer kennen alle notwendigen und logischen Schritte zum Aufbau und erfolgreichen Betrieb einer Musikmarke (Band, Label, Vertrieb, Agentur,...) - dies vor einem pophistorischen sowie marktwirtschaftlichen Hintergrund und bereichert durch eine Menge Branchenerfahrung aus erster Hand. Gerichtet an: Alle die ernsthaft als Künstler oder als Verwerter von Musikrechten arbeiten (wollen).

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Patrick Wagner

Patrick Wagner

Musikbusiness, Musikmanagement, Musikmarketing, Fundraising

Patrick war als Kopf der Band SURROGAT und als Mitbegründer des Indielabels KITTY-YO eine schillernde Figur im musikalischen Berlin zu Beginn dieses Jahrtausends. Er brachte Musiker wie Peaches, Gonzales, Maximilian Hecker, Jeans Team u.v.m. ans Licht der Öffentlichkeit und begleitete deren Karrieren, bevor er bei Universal als Head of Marketing Acts wie Beck, Sportfreunde Stiller, Sonic Youth etc. begleitete und Erfahrungen im Majorbizness sammelte. Patrick kennt das Musikbusiness wie seine Westentasche mit all seinen Do's und Don'ts - Know-how, welches man in keinem Buch nachlesen kann.

Inhalte

Dieses Seminar veredeutlicht an Hand pophistorischer und praktischer Beispiele, unter Einbeziehung gängiger Medien und Marktprinzipien, welche Schritte Notwendig sind, um eine Musikmarke (Label, Band, Verlag etc.) erfolgreich aufzubauen und zu kommunizieren.

Inhalte

  • Einführung ins Marketing
  • Geschichte und Blicke hinter die Kulisse erfolgreicher Musikmarken
  • Grundprinzipien und Systematiken Erfolgreicher Musikmarken
  • Kommunikationsansätze und Kanäle für Künstler, Manager, Verlage oder Plattenfirmen

Musikmarketing - Aufbau einer Musikmarke

189 € inkl. MwSt.