Musikmarketing - Aufbau einer Musikmarke
Seminar
In

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer kennen alle notwendigen und logischen Schritte zum Aufbau und erfolgreichen Betrieb einer Musikmarke (Band, Label, Vertrieb, Agentur,...) - dies vor einem pophistorischen sowie marktwirtschaftlichen Hintergrund und bereichert durch eine Menge Branchenerfahrung aus erster Hand.
Gerichtet an: Alle die ernsthaft als Künstler oder als Verwerter von Musikrechten arbeiten (wollen).
Meinungen
Dozenten

Patrick Wagner
Musikbusiness, Musikmanagement, Musikmarketing, Fundraising
Patrick war als Kopf der Band SURROGAT und als Mitbegründer des Indielabels KITTY-YO eine schillernde Figur im musikalischen Berlin zu Beginn dieses Jahrtausends. Er brachte Musiker wie Peaches, Gonzales, Maximilian Hecker, Jeans Team u.v.m. ans Licht der Öffentlichkeit und begleitete deren Karrieren, bevor er bei Universal als Head of Marketing Acts wie Beck, Sportfreunde Stiller, Sonic Youth etc. begleitete und Erfahrungen im Majorbizness sammelte. Patrick kennt das Musikbusiness wie seine Westentasche mit all seinen Do's und Don'ts - Know-how, welches man in keinem Buch nachlesen kann.
Inhalte
Dieses Seminar veredeutlicht an Hand pophistorischer und praktischer Beispiele, unter Einbeziehung gängiger Medien und Marktprinzipien, welche Schritte Notwendig sind, um eine Musikmarke (Label, Band, Verlag etc.) erfolgreich aufzubauen und zu kommunizieren.
Inhalte
- Einführung ins Marketing
- Geschichte und Blicke hinter die Kulisse erfolgreicher Musikmarken
- Grundprinzipien und Systematiken Erfolgreicher Musikmarken
- Kommunikationsansätze und Kanäle für Künstler, Manager, Verlage oder Plattenfirmen
Musikmarketing - Aufbau einer Musikmarke