My Fair Lady Musical von Frederick Loewe

VHS Wesel-Hamminkeln-Schermbeck
In Wesel

43 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
28120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Wesel
Unterrichtsstunden 6h
  • VHS
  • Wesel
  • 6h
Beschreibung

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wesel
Straße, 46483, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wesel
Straße, 46483, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.5
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Offener Gitarrentreff

M
Marita Buschkamp
4.5 01.06.2013
Das Beste: Das Musik machen mit Spass stand im Vordergrund - unterschiedliches Können war in diesem Kreis kein Problem. Die Mischung aus Blues (Frank), alter Hase( Franz) und junges Gemüse (Thomas) machte die Veranstaltung beinahe perfekt ;-). Von allen Treffs, die ich bisher an der VHS besucht habe, hat mir dieser am 08.06 am besten gefallen, d.h. nicht, dass die anderen nicht auch gut waren. Das dass Preisleistungsverhältnis mehr als optimal war, muss ja wohl nicht erwähnt werden.
Zu verbessern: Der Raum war zwar groß genug, jedoch war es unmöglich frische Luft in den Raum zu lassen - alle Fenster schienen sich nicht öffnen zu lassen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Claudia Böckmann
Claudia Böckmann
Dozent/in

Themenkreis

My Fair Lady Musical von Frederick Loewe Fahrt zum Musiktheater im Revier (MIR)

Professor Higgins, angesehener Sprachwissenschaftler, trifft auf das Londoner Blumenmädchen Eliza Doolittle, dessen schauderhafter Gossenjargon ihn gleichermaßen irritiert wie fasziniert. Er beschließt, mit Eliza ein Experiment zu starten und schließt mit seinem Freund, Oberst Pickering, die ungewöhnliche Wette ab, dass er Eliza Doolittle innerhalb von sechs Monaten so verwandeln kann, dass sie in ihrer Ausdrucksweise und in ihrem Benehmen bei einem Diplomatenball nicht mehr von einer echten Herzogin zu unterscheiden ist.
Durch eisernen Drill schafft Eliza die Verwandlung vom Blumenmädchen zur eleganten Dame. Eliza jedoch behält, trotz anerzogener Haltung und Sprache, ihren eigenen Kopf und rebelliert gegen ihren "Schöpfer".

Mit seinen unsterblichen Hits, wie "Es grünt so grün ..." oder "Ich hätt' getanzt heut Nacht" ist "My fair Lady" seit seiner Uraufführung 1956 in New York zu einem der meistgespielten Musicals im deutschsprachigen Europa und ein Synonym für das klassische Musical an sich geworden.

6 UStd. (1 x 6) , Teilnehmerzahl: min.: 20, Rücktrittsschluss: 19. März 2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 43,50 EUR
Maximale Teilnehmerzahl: 40

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen